Hackfleisch noch haltbar..? (eingefroren)

12 Antworten

Ich habe immer mal länger als man soll Fleisch eingefroren!

Noch nie im Leben wurde mir beim Verzehr hinterher übel! Das Fleisch wird ja gut durchgebraten und gebacken oder in Soße weiter zubereitet.

Taue generell Hackfleisch über Nacht immer im Kühlschrank auf. Das ist schonend und die beste Art!

Wenn das Hackfleisch gefroren ist, kann nichts passieren, das hält gut noch länger. Tu es in den Topf und laß es einfach vor sich hinschmurgeln, wenn Du keine Mikrowelle zuhause hast. Das kannst Du ohne Bedenken essen. Gruß, q.

Fleisch welches Du einfrierst hält sich über Monate das Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich auf frische gekühlte Ware! Auftauen kannst Du es gut mit der Defrosterfunktion deiner Mikrowelle.

beim nächsten mal den Tag wo du es eingefroren hast noch mit draufschreiben.

0

Chili con Carne zu scharf geraten

Was kann ich tun wenn mein Chili con Carne ZU scharf geworden ist?

...zur Frage

Kann ich morgens ( frühstück) schon fleisch essen?

Also chili con carne ( hackfleisch) oder schade ich damit meinem Körper?

...zur Frage

Hackfleisch noch gut? braun!

Hallo ne frage ich habe vorgestern nachmittag bei dem metzger von edeka hackfleisch gekaufft nun habe ich gerade geschaut es ist braun kann ich es noch essen es soll für chili con carne sein wird also durchgebraten ,.,..... es wurde die ganze zeit im kühlschrank gekühlt

...zur Frage

Kann man Hackfleisch in Butter anbraten?

Hi ich mache gerade Chili Con carne und habe gemerkt dass ich kein Öl habe. kann ich das Hackfleisch auch in Butter anbraten? Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Kann man Chili con carne einfrieren, auftauen wieder einfrieren?

Hallo,

eigentlich sollte es heute leckeres Chili con carne geben, das meine liebe Frau im Juni gemacht und dann eingefroren hat. Heute morgen habe ich das Chili aus der TK genommen und im geschlossenen Behälter auftauen (bzw. antauen) lassen.

Leider können wir das Chili jetzt doch nicht essen, so dass sich die Frage stellt, ob das Chili wieder eingefroren werden kann.

Über Infos würde ich mich freuen!

...zur Frage

Ungekühltes Chili con Carne vom Vortag noch essbar?

Hallo Community.

Ich habe eine kleine Frage. Wir haben gestern Chili con Carne frisch zubereitet (Hackfleisch, gestückelte Tomaten, Brühe, Mais, Kidney Bohnen und Paprika).
Der Topf stand nun, mit Deckel verschlossen, über nacht nicht im Kühlschrank.

Ist das Chili noch essbar? Oder lieber die Finger von lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?