Hackfleisch nach auftauen im Kühlschrank lagern?

12 Antworten

Dein Text ist etwas verworren.

Bei  Hacklfeisch sollte man sehr vorsichtig sein, denn es kann schnell Samonellen auslösen.

Wenn du dir unsicher bist, dann wirf es lieber weg. Ansonsten gilt, wenn es noch gut richt und gut aussieht, kann man es noch braten (nicht roh essen). Wichtig ist das es dann ganz durch gebraten wird. Wenn es danach komisch schmeckt, sofort weg damit.

Am besten ist Hackfleisch immer sofort nach dem auftauen zu braten, bzw. weiter zu verarbeiten.

LG Pummelweib :-)

Das war ein großer Fehler! Hackfleisch muss umgehend in den Kühlschrank, wo es über Nacht auch aufgetaut ist!

Draußen soll man kein Fleisch auftauen lassen wegen der Bakterienbildung, gerade noch bei Hackfleisch! (Salmonellen usw..)

Generell lasse ich alles Fleisch, das ich am nächsten Tag verwenden will, über Nacht auf einem Teller und in der Packung oder Tüte im Kühlschrank auftauen. Das ist viel schonender!!!

Also nach dem auftauen ist es ja sozusagen frisch. Wenn ihr es gestern direkt gebraten hättet, könnte man es heute immer noch ohne Probleme essen. Wenn es aber erst heute zubereitete werden soll, würde ich dringend auf Geruch/Farbe achten und danach entscheiden. Könnte schon noch gehen.

Schnell Nudeln auftauen?

Hallo Zusammen
Ich habe gestern Nudeln gemacht, ich hab sie nach draussen gestellt da ich keinen Platz mehr hatte im Kühlschrank. Ich habe die Nudeln gleich in der Pfanne nach draussen gestellt, jetzt sind sie aber eingefroren und ich würde sie gerne essen kann ich die Pfanne einfach mit den gefrorenen Nudeln auf den Herd stellen? Oder müssen die Nudeln erst auftauen damit ich sie dann warm machen kann?

...zur Frage

Lasagne mit Hackfleisch von gestern heute noch Essen?

Hallo ich habe gestern Lasagne mit letze Woche eingefrorenen Hackfleisch(Ablaufdatum war 29.03.) gemacht. Sie hat noch geschmeckt. Es sind noch Reste übrig geblieben die wir in den Kühlschrank gestellt haben. Kann ich das heute noch essen oder eher wegschmeißen?

...zur Frage

Kann man durchgebratenes Hackfleisch nach einem Tag im Kühlschrank noch einfrieren?

Habe gestern Abend für heute vorgekocht mit Hackfleisch, schaffe es jedoch heute und in den nächsten Tagen nichtmehr es zu essen. Das essen lag den ganzen Tag im Kühlschrank, kann ich es jetzt noch einfrieren?

...zur Frage

Ich habe gestern Hackfleisch gekauft. Es war die ganze zeit Im Kühlschrank. kann ich das jetzt Trotzdem noch Braten. ich frage wegen der Salmonellen?

...zur Frage

Kann man den Ketchup noch essen oder sollte ich ihn wegwerfen?

es ist 1 tomato heinz ketchup :D hab ihn vor 2 wochen geöffnet aber nicht in den kühlschrank gestellt sondern nur in den schrank kann man ihn noch essen? hab eben gelesen das man ihn kühlen muss nach anbruch macht das etwas aus?

...zur Frage

Ist dieses Hackfleisch noch essbar?

Hallo :)

Ich habe mir gestern Hackfleisch gekauft (das unter Schutzatmosphäre verpackte). Auf der Verpackung steht, dass es bei -2°C noch 4 Tage haltbar ist. Mein Kühlschrank hat allerdings meistens 4°C (heute hatte er irgendwie 3°C). Noch dazu hat meine Mutter das Fleisch nach ganz oben in den Kühlschrank gestellt, dahin wo es am wärmsten ist. Jetzt macht meine Mutter daraus Hackbraten und ich muss es notgedrungen essen. Muss ich Bedenken haben oder ist das Fleisch noch gut? Also als ich es gesehen hab sah es normal aus, dran riechen konnte ich leider nicht. Hab es vor ungefähr 5 Stunden nochmal in das Extra Fach für Fleisch gepackt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?