Das brauchst du ihr nicht sagen, das weiß sie selbst ... vielleicht hat sie probleme (Schule/Eltern) und ißt deswegen mehr... es kann auch an den Hormonen liegen oder an der Pille wenn sie sie nimmt ... mit Vorwürfe hilst du sie jetzt nicht aber unterstutzen kannst du sie. Mache gemeinsam Sport mit ihr, gehe oft spazieren und frage sie wie du ihr helfen kannst (wenn sie sich beschwert zugenommen zu haben)

...zur Antwort

mein sohn dreht am rad und ich dreh durch

moin moin

hab da mal ne frage, weil ich echt nicht mehr weiter weis.

mein sohn wird in ein paar tagen 5 und er war schon immer SEHR ausgeweckt, aber in den letzten wochen wird es immer schlimmer mit seinen frechen antworten und seinem verhalten allgemein

wenn ich ihm was sage oder auftrage muss ich es 10 mal wiederholen, er nimmt mich wahr, das weis ich, man merkt das als mutter ja, aber erst wenn man ihn "anbrüllt" reagiert er erst und macht dann auch was man ihm sagt, hörprobleme hat er nicht, er baut immer mehr mist, obwohl ich schon viel mit ihm mache, kuschelstunden, zusammen kochen, spaziergänge, spielenachmittage, aber kaum bin ich mal für 10 minuten aus dem raum, ist das salz auf dem boden versträut ( welches schon oben steht), meine papiere durcheinander gebracht oder an meinem pc rumgefummelt

das essen verweigert er auch oft und will lieber gummibärchen haben (die er nicht bekommt, wenn er nicht aufisst) und ich koche schon das was er gerne isst

er schreit, trampelt und rennt durch die wohnung (im spiel) wenn ich ihm was verbiete macht er ein riesenaufstand und keift extrem (was er sonst nie gemacht hat)

der arzt vermutet ads, ich kann ihn aber erst testen lassen, wenn er mind. ein halbes jahr in der kita war, da ich aber keinen platz für ihn finde wird das wohl noch eine weile dauern ( und ja, ich hab mich schon , mit dem JA in verbindung gesetzt, machen tun sie allerdings nichts)

ich hab schon sovieles ausprobiert, wie: süßigkeiten verbot, in die ecke stellen, ignorieren, mit ihm inruhe reden, fernsehverbot, spielplatz verbot, nix hilft

hat jemand erfahrungen oder tips, wie er ruhiger wird, oder wenigstens nach dem 2 mal hört und keine grimassen schneidet wenn ich ihm was sage?

danke im vorraus und sry wegen dem langen text, in kurzform konnt ich es nicht schreiben

...zur Frage

Du machst schon so vieles gut ... vielleicht wird es jetzt besser da das Wetter es zuläßt raus zu gehen und er sich dann auf einem Spielplatz austoben und er mit andere Kindern spielen kann.

...zur Antwort

Diese Frage solltes du das Gewerbeamt stelle oder eine andere offiziele Stelle.

...zur Antwort

Erstmal Hausarzt der dich weiter verweisen kann wenn nötig.

...zur Antwort

Nimm immer einige Slipeinlage mit das wird dir bestimmt reichen.

...zur Antwort

Versuche dies mit deinem Arbeitgeber zu klären da es wahrscheinlich nicht überall gleich gehandhabt wird.

...zur Antwort

Du bist nicht im "falschem" Sternzeichen geboren ... du solltest dich lieber so annehmen wie du bist und daraus das Beste machen ...

...zur Antwort