Kann man in England lecker Indisch und Thailändisch essen gehen?

3 Antworten

In England gibt es sehr viele indische Restaurants und zwar sehr gute. Du kannst vor allem in London Restaurants zahlreicher Volksgruppen finden. Probier auch mal ein chinesisches DimSum-Restsurant

Im Übrigen ist die englische Küche inzwischen weit besser als ihr Ruf. Teuer ist es halt meistens.

bekky007
Fragesteller

Gibt es in den indischen und Chinsischen Restaurants auch Soße zum Reis? Oder muss man den Reis "trocken" essen so wie er ist?

bekky007
Fragesteller

Was ist ein DimSum-Restaurant?

Simbacherin1  17.10.2022, 20:57
@bekky007

Ein chinesisches Restaurant, in der es lauter leckere Kleinigkeiten gibt, eher eine Art von Vorspeisen. Die Kellner fahren meist mit Wägen rum, von denen du dir diese Leckereien wegnehmen kannst. Man muss also gar nichts bestellen. Das Essen kommt immer wieder vorbei.

War mal in einem in London und in einem in Hongkong.

Wenn es überhaupt nich `was gibt.

Seit der Trennung von der EU soll auch die Versorgung mit vielen Lebensmitteln nicht so richtig klappen.

Indisch gibt es überall und meist großartig. Die Briten essen gern Fleisch und wenig Soße. Schmeckt trotzdem

bekky007
Fragesteller

Wenig Soße? Kann man auch extra Soße bestellen? Und wie sieht es mit Reis aus? Essen die Briten in den Thailändischen und Indischen Restaurants nur das Fleisch mit wenig Soße?

LauwarmerKaffee  17.10.2022, 17:28
@bekky007

es ist oft gar keine So.e vorgesehen.
Indisch gibt es auch oft als Streetfood. Das ist dann schon fertig mit Reis gemischt oder auch sowas wie Puffer aus Gemüse. Ganz großartig.
Thailändisch habe ich da nicht gegessen, aber Chinesisch. Mörderscharf