Ist indisches Essen schärfer in England als in Indien?

3 Antworten

Ich war in England nie Indisch essen, aber schon oft in Indien und fast allen Ländern Asiens. Und ich kann dir einfach sagen, dass ich in Indien eher selten eine extrem scharfe Speise erhalten habe. Gar nicht selten sind die Chillischoten in Indien einfach Ganz oder in grossen Stücken dem Essen oder der Sauce beigefügt und man kann sich noch während dem Essen entscheiden ob man Lust auf eine brennende Zunge und Schweissausbrüche hat oder nicht und legt es sonst einfach zur Seite.

Warum indisches Essen in England schärfer sein soll erschliesst sich mir nicht ganz und der einzige Grund der dafür logisch wäre, dass die Engländer einfach entweder generell gerne scharf essen und das Essen deshalb Englandtauglich gemacht wurde oder halt einfach du Pech hattest bei einem Inder zu essen, der in jedes Gericht Chillis reinhaut, weil er sonst grad kein Gemüse zur Hand hatte.

mfg

Du kannst auch hier bei uns seeehr scharf essen, wenn du die entsprechenden Gewürze hast.

Es wird in jedem Land Menschen geben, die es scharf mögen und andere die wollen eben mildere Gewürzarten.

Nein, das stimmt nicht.