tut man in England wirklich Essig über seine Pommes Frites?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Essig wird hier auf die dickgeschnittenen Pommes (Chips) und auf den Fisch gemacht. Aehnlich wie bei uns eben Zitrone auf den Fisch getraeufelt wird. Beides ist naemlich eine Saeure zur Wuerze. Natürlich wird da nicht Essigessenz oder so draufgemacht, sondern Malzessig, ein recht milder Essig, der in Deutschland nicht sehr verbreitet ist. Probier es einfach, wenn Du mal hier bist und mach Dir selbst ein Bild.

Manche deutsche Essen klingen für die Englaender auch sehr unappetitlich, jeder so, wie er es gewohnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Nicht ALLE Engländer machen das, aber viele. Chips with vinegar - viele Engländer finden das lecker, manchmal sogar als Beilage zur Pizza.

Bei den Chips (die in England CRISPS heißen), sind Zwiebelgschmack, Essiggeschmack usw schon längst normal).

Das ist England eben!

Es muss nicht jedem alles schmecken. Du isst garantiert auch jede Menge Sachen, die andere eklig finden würden. Ist halt so. Insbesondere zwischen verschiedenen Ländern gibt es eben große Unterschiede.

Das ist Geschmackssache. Manche machens, manche nicht. Essig ist dort genauso ein Gewürz wie hier Salz oder Pfeffer. Andere Länder, andere Sitten. Die Welt hört nun mal nicht an deiner Kinderzimmertür auf.

Das ist lecker!! Ich sag immer : Versuch macht klug! Du musst es ja nicht ständig so essen, aber mal probieren schadet nicht!