Engländer Pommes/Chips/Crisps mit Essig

6 Antworten

Woher das kommt? Irgendjemand wird es ausprobiert und gemerkt haben, dass es ihm schmeckt. In England werden im Allgemeinen viele Kartoffeln (in jeglicher Form) gegessen. :) 

Übrigens: Chips mit Essig schmecken echt gut. Und kann man auch hier kaufen, du musst dich nur mal umsehen. ;)

England war Weltmacht - und hat die allerschlechtesten Essgewohnheiten mit nach Hause gebracht. So die Legende, ein wenig Wahrheit steckt schon darin.

Fairerweise sollte man auch aber sagen, dass es bei deren Essig nicht um deutschen Haushaltsessig handelt, sondern ein dickflüssiger, süßlicher Essig ähnlich Balsamessig handelt und von der Süße durchaus deutschen Ketschup nahe kommt, was auch sehr viel Zucker enthält.

Bei den Essigchips/chrisps die ich dort gegessen habe hat es wirklich nach unserem sauren Essig geschmeckt

0
@Sternchen778

Ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen eine(!) Pommes mit Essig zu essen, natürlich schmeckt man deutlich den Essig heraus, aber auch eine leichte Süße.  Kann natürlich ein anderer Essig bei dir sein. 

Auch ich finde Pommes mit Essig widerlich, auf der anderen Seite sehe ich Ketschup mit Zucker und ja auch Essig drin. Ganz so unterschiedlich sind wir also nicht. Wobei der dt. Ketschup eben nicht nach Essig schmeckt. Die Britten sind halt bekannt dafür, dass sie sehr eigenartige Dinge essen. Der Sohn meines Bekannten wird in ca. 2 Monaten nach England reisen, ich habe ihn schon seelisch auf das Essen vorbereitet :-)

0
@Jewi14

Essig, die man in Gross Britannien (nicht nur inEngland) mit chips isst,  ist weder dickfluessig noch suess, sondern duenn und sauer, und entweder braun oder klar wie Wasser

0

Fish & Chips serviert mit vinegar (= Essig) ist das englische National Fast Food.

Hast du nicht beobachten können, dass Fish & Chips - zumindest, wenn man es im Pub oder im Restaurant bestellt - auch mit mashed pea (= Erbsenpüree) serviert wird?

Andere Länder, andere Sitten.

AstridDerPu

Das Nationalgericht der Insulaner. An schlechtem Geschmack hat es den Briten nie gemangelt.

Warum essen wir gerne Schweinshaxe, Currywurst, Pommes Rot/Weiß, und, und, und,....

Das sind Fragen, die kann Dir kein Mensch beantworten!

Was möchtest Du wissen?