Würdet ihr Pierogi in einem Restaurant essen (in Deutschland) oder würdet ihr Pierogi bei einem Fest z.B Kirmes essen anstatt Pommes?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Was sind diese "Pierogi"? 50%
Nein 16%
Ja, beim Foodtruck 16%
Ja, beides 16%
Ja, aber nur im Restaurant 0%

7 Antworten

Ja unbedingt!

Alles, nur keine Pommes :) (naja, manchmal gehen die auch gut ... ;-) )

Ich bin ja viel in Tschechien, Polen und der Slowakei unterwegs.

Ich liebe das Essen dort :)

Ob ich die jetz in der Kneipe bekomme, irgendwo privat oder am Markt ist mir egal. Gut müssen sie sein :)

Ich überlege ein Foodtruck oder Restaurant zu eröffen. Mein Plan ist ein Laden mit Polnischen Sachen zu machen und daneben das Pierogirestaurant. Werde bald zum Unternehmensberater damit gehen denke ich 

0
@DerPolak

Wenn du kochen kannst wäre ich sofort Stammkunde!

Ich weis aber nicht, wie der Rest aus Mitteleuropa zur Ostküche steht ... Voruteile etc.

Ich finds genial!

Und wenn dus macht, viel Erfolg damit :)

0
@Rosswurscht

Au ja, gibt leckere tschechische Gerichte. Esse immer Lendenbraten auf Rahm (svíčková na smetaně) und böhmische Knödel. Die Beste Suppe ist die von meinem Dad (Sudetenland). Gemüse- Nudelsuppe mit kleinen Markknödeln! Oder Muttis Semmelknödel (keine Klöße, sind Scheiben, von ihrer Schwiegermutter gelernt). Szegediner Gulasch (segedínský guláš), Schinkenfleckerl  (šunkofleky), Flecke/Kuttelsuppe  (Dršťková polévka), panierter und gebratener Käse (Smažený sýr), Zwetschgenknödel (švestkové knedlíky) mit Kartoffelteig, Powidldatschgerl (povidlové taštičky) mit Karamelsauce, Buchteln (buchty) mit Weinschaumsauce (Weinchaudeau), .......! 

Aber bitte nix solche polnischen Putenrouladen mit jeden Tag einer anderen Füllung machen. Gab es von meinen 14 Tagen Urlaub, 10 Tage lang. Freitags war leckerer Fischtag, 1 x Broiler und 1 x Putenschnitzel! 

So nun ab ins Bett! ::-)

0
@DerPolak

Danke für den Stern :)

Viel Erfolg für deinen Laden! Und wenn du in Regensburg halten solltes, ich komme vorbei :)

0
Was sind diese "Pierogi"?

Was sind diese "Pierogi"?

Was sind diese "Pierogi"?

Kenne sie nix, würde sie aber gerne mal kosten wollen. Egal wo! Natürlich hygienisch einwandfrei! LOOL! 

Habe gerade im Netz gelesen, sind polnische Maultaschen und Maultaschen, mag ich nix. Auch Píroggen habe ich gelesen. Werde sie aber mal machen, sicher mit Pilzen und mit Blattspinat, dazu Käse, (saure) Sahnesauce. Süß ist sicher auch was gutes. Mit Pflaumenmus oder ganzen entsteinten Pflaumen,geht das bestimmt auch! Erdbeeren usw. sicher auch! 

Kenne da das Rezept: http://www.czechspecials.cz/recipes/bramborove-tasticky/?lang=de-DE ! Esse es gerne mit Karamelsauce: http://www.chefkoch.de/rezepte/261251101896344/Karamellsauce.html  ! Mache den Teig auch als Pflaumenknödel! Da wäre das mit dem Pierogi Teig eher was für faule Köche!

Danke! ::-)

Meine Lieblings Sorte ist mit Sauerkraut. Was ich überhaupt nicht mag sind mit Kartoffeln. Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich empfehle nie zu sagen "Ich mag keine Pierogi" Jede schmeckt anders. 

0
@DerPolak

Esse auch so Sauerkraut gerne! Aber nur wenn ich nix vor habe, weil es manchmal, nicht immer, "durchschlägt"!

Wird das Sauerkraut noch besonders verfeinert oder ist das wie so normales angemacht, als Beigabe zum Essen? ::-)

0
@winterantwort

Jeder macht es anders. Ich würde mir auf YouTube paar Videos angucken :)

0
Ja, beides

In der Variante aus Vollkornnudelteig oder aus Dinkel, sehr gerne.

Was sind diese "Pierogi"?

Wenn ich wüsste, was das ist, würde ich es sicher essen. 

Ja, beim Foodtruck

Fände es lecker und interessant, weiß aber nicht, ob es gut ankommen wird, weil viele sich bestimmt nicht trauen, etwas anderes auszuprobieren.

Viel Erfolg dir!

Nein

Ich würde es gar nicht essen wollen, weil ich es nicht mag.

Sei vorsichtig damit :D Es gibt sehr viele Geschmacksrichtungen probiere mal mehrere :)

0

Was möchtest Du wissen?