Würdet ihr Pierogi in einem Restaurant essen (in Deutschland) oder würdet ihr Pierogi bei einem Fest z.B Kirmes essen anstatt Pommes?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Was sind diese "Pierogi"? 50%
Ja, beides 17%
Ja, beim Foodtruck 17%
Nein 17%
Ja, aber nur im Restaurant 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja unbedingt!

Alles, nur keine Pommes :) (naja, manchmal gehen die auch gut ... ;-) )

Ich bin ja viel in Tschechien, Polen und der Slowakei unterwegs.

Ich liebe das Essen dort :)

Ob ich die jetz in der Kneipe bekomme, irgendwo privat oder am Markt ist mir egal. Gut müssen sie sein :)

DerPolak
Fragesteller

Ich überlege ein Foodtruck oder Restaurant zu eröffen. Mein Plan ist ein Laden mit Polnischen Sachen zu machen und daneben das Pierogirestaurant. Werde bald zum Unternehmensberater damit gehen denke ich

DerPolak
Fragesteller
@DerPolak

Ups. Entschuldige die Rechtschreibfehler.

Rosswurscht  17.07.2016, 19:58
@DerPolak

Wenn du kochen kannst wäre ich sofort Stammkunde!

Ich weis aber nicht, wie der Rest aus Mitteleuropa zur Ostküche steht ... Voruteile etc.

Ich finds genial!

Und wenn dus macht, viel Erfolg damit :)

winterantwort  18.07.2016, 02:21
@Rosswurscht

Au ja, gibt leckere tschechische Gerichte. Esse immer Lendenbraten auf Rahm (svíčková na smetaně) und böhmische Knödel. Die Beste Suppe ist die von meinem Dad (Sudetenland). Gemüse- Nudelsuppe mit kleinen Markknödeln! Oder Muttis Semmelknödel (keine Klöße, sind Scheiben, von ihrer Schwiegermutter gelernt). Szegediner Gulasch (segedínský guláš), Schinkenfleckerl  (šunkofleky), Flecke/Kuttelsuppe  (Dršťková polévka), panierter und gebratener Käse (Smažený sýr), Zwetschgenknödel (švestkové knedlíky) mit Kartoffelteig, Powidldatschgerl (povidlové taštičky) mit Karamelsauce, Buchteln (buchty) mit Weinschaumsauce (Weinchaudeau), .......!

Aber bitte nix solche polnischen Putenrouladen mit jeden Tag einer anderen Füllung machen. Gab es von meinen 14 Tagen Urlaub, 10 Tage lang. Freitags war leckerer Fischtag, 1 x Broiler und 1 x Putenschnitzel!

So nun ab ins Bett! ::-)

Rosswurscht  18.07.2016, 19:28
@DerPolak

Danke für den Stern :)

Viel Erfolg für deinen Laden! Und wenn du in Regensburg halten solltes, ich komme vorbei :)

Ja, beim Foodtruck

Fände es lecker und interessant, weiß aber nicht, ob es gut ankommen wird, weil viele sich bestimmt nicht trauen, etwas anderes auszuprobieren.

Viel Erfolg dir!

Ja, beides

In der Variante aus Vollkornnudelteig oder aus Dinkel, sehr gerne.

Nein

Ich würde es gar nicht essen wollen, weil ich es nicht mag.

DerPolak
Fragesteller

Sei vorsichtig damit :D Es gibt sehr viele Geschmacksrichtungen probiere mal mehrere :)

Was sind diese "Pierogi"?

Wenn ich wüsste, was das ist, würde ich es sicher essen.