Welches Wort benutzen die Amerikaner für "Chips"?

5 Antworten

USA: (French) fries = Pommes, chips = Chips

GB: chips = Pommes (siehe "fish and chips", das ist Fisch mit Pommes, nicht Fisch mit Chips), crisps = Chips

Also eine schöne Falle ;-)

"Chips" sind in den USA – wie in Deutschland – die aus Kartoffeln gefertigten Knabbereien, doch in Großbritannien werden Pommes frites so genannt. Die salzigen Snacks heißen hier "Crisps", während die Amerikaner ihre Pommes "(French) Fries" nennen.

http://news.berlitz.de/unterschiede-zwischen-british-und-american-english-5brobrmxv

Empusa
Fragesteller

Also benutzen die Amerikaner das selbe Wort für Chips wie wir Deutschen?

EinFischkopf  18.04.2020, 14:03
@Empusa

Da steht beim Fettgedruckten, was die Amerikaner sagen. Sie sagen "(french) Fries).

LP392  18.04.2020, 14:14
@Empusa

Für unsere Chips benutzen sie das selbe Wort ja

ich denke French sagen die gar nicht mehr, sondern nur Fries

Chips wie bei uns (die in der Tüte)

D,GB,USA

Pommes,chips,fries

Kartoffelchips,potatoe crisps,chips

Chips sagen die Engländer. Amerikaner sagen eher fries.

Hey! Also Amerikaner sagen genau wie wir Chips. Amerikaner benutzen für Pommes das Wort ''Fries'', die Leute die für Pommes das Wort Chips benutzen sind die Britten :)

Woher ich das weiß:Recherche