Warum benutzen Amerikaner das Wort "lol"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abkürzung für "laughing out loud" was so viel heißt wie "laut loslachen"

"Lol" steht für "laughing out loud" und wird quasi überall auf der Welt verwendet. Also nicht nur in Amerika!

Natürlich passt die deutsche Übersetzung nicht zu den Buchstaben. Ist ja auch Englisch und nicht Deutsch.

LG Kevidiffel

Das ist aber eine seltsame Frage. Warum sollten denn ausgerechnet nur Amerikaner das Wort lol benutzen? Benutzen doch Leute weltweit.
Und was für eine "deutsche" Übersetzung meinst du, die nicht dazu passt? Ich glaube, du denkst, lol bedeutet etwas ganz anderes...
Laughing out loud -} laut (los)lachen.