Pommes? Fritten? French Fries?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Pommes (frites) 🇫🇷 75%
French Fries 🇺🇸 8%
Fritten 8%
frittierte Kartoffelstiftchen🇩🇪 8%
ich bin Brite / was sind Kartoffeln? Erdäpfel! 0%

5 Antworten

Pommes (frites) 🇫🇷

Pommes frites oder schlicht Pommes. Fritten ist glaub eher in manchen Gegenden üblich, also eine regionale Bezeichnung. Frittierte Kartoffelstiftchen, naja, klingt ein bisschen etepetete und da wär ich wahrscheinlich schon verhungert, bis ich meine Bestellung aufgegeben hätte. Hab ich auch noch nie von jemandem gehört.

Möglich, dass Jugendliche heute eher French Fries sagen. Sie sagen ja auch cringe, sus und sheesh. :-) Aber für mich sind und bleiben es Pommes.

hauseltr  10.02.2023, 14:38

Pommes frites kommen ursprünglich aus dem französich sprechenden Landesteil in Belgien. Von dort stammt auch der Name.

Fritten

Dat sind Fritten.

Pommes nennen es manche auch, besonders in Verbindung mit Schranke und kommt noch ne Currywurst dazu hat man eine Mantaplatte. Alles andere sagt doch kein normaler deutscher Mensch, oder?

Pommes (frites) 🇫🇷

Pommes ist meiner Meinung nach am besten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pommes (frites) 🇫🇷

Naja und manchmal sagt man auch Scheiße wenn man im Freibad reintritt ;-)

Pommes (frites) 🇫🇷

Selten hört man was anderes im Ruhrpott. ^^