Darf man Pommes und Chips als Vegetarier essen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das einzige, was ich weiß ist, dass auf der Pringles Original Packung steht, dass diese Sorte auch für Veganer geeignet ist, ich denke man kann auch pflanzliches Fett zum frietieren nutzen, ansonsten sollte es immer auf der Packung stehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es viele Sorten an Chips und eventuell Pommes gibt, die für Veganer geeignet sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen chips zb pringles gibt es irgendwo ein kleines symbol ob die vegetarisch/vegan sind. Beim frittierfett muss man nur darauf achten beim kauf ob es pflanzenfett ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du erst kurz Vegetarierin bist klär ich dich mal auf. Die klatschen da Zeug rein wovon die selbst nicht wissen was es ist ^^ außerdem wenn du es ja wohl gerne isst dann pfeif doch mal für nen Abend auf Vegetarier sein :D lass dir nicht sowas leckers verbieten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wären also Schweineschmalz und Butter tabu zum Backen.... das verwendet aber sowieso niemand in der Fritteuse.

Kartoffeln stehen sowieso außer Diskussion. Also: ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja solange du im Fett kein Fleisch brätst. Manchen Vegetariern macht das auch nichts aus. Was meinst du wie oft du in einem Restaurant die Sachen aus dem benutzen Fett bekommst :-)

Ich meine du verwendest sicher pflanz. Fett, dann sehe ich da kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Im Prinzip entscheidest Du das selbst. Und : Wenn dann mache ich mir Pommes im Bratofen - fast ohne Fett.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach sie selbst und verwende z,b, Sonnenblumenöl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frittiere sie immer mit Sonnenblumenöl, obwohl ich kein Vegetarier bin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dar ist kein Fleisch dabei nur Kartoffeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
biggie55 05.01.2016, 16:04

Ich kenne einen Imbiss,die sehr gute Fritten herstellen.

Habe aber dann erfahren,dass sie Schweineschmalz zum frittieren nehmen,deshalb : selbstmachen.

0
DaDenn 07.01.2016, 00:14

ok sry

0

Was möchtest Du wissen?