Chips - Raucharoma, vegetarisch!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird in der Regel durch Verbrennen von Holz oder anderen pflanzlichen Stoffen verwendet. Also denke ich das du das beruhigt Essen kannst. Guten Hunger :)

Weiß nicht genau. Aber eigentlich kann man solche Geschmäcker doch auch mit irgendwelchen chemischen Sachen herstellen...Wenn du sicher gehen willst, ess einfach andere Chips. Paprika oder Kartoffel sind wohl auf jeden Fall vegetarisch und schmecken auch c:

Dann schaue dir, zur Sicherheit, vorher die Zutatenliste an.

Zutaten, funny-frisch Chipsfrisch, beispielhaft Sorte Peperoni

.lebensmittelklarheit.de/.../funny-frisch-chipsfrisch-beispielhaft-sort...

Google: Funny Frisch Peperoni Chips Zutatenliste

das lustige ist dass keine chipssorte von funnyfrisch vegetarisch ist....

Gurkenschale1
Fragesteller

Wirklich? :0 obwohl da dieser haken drauf ist!? Was ist denn da drin..

registrator248  30.12.2014, 23:06
@Gurkenschale1

gab mal im stern einen artikel darüber...die würzmischungen der meisten funnyfrisch produkte enthalten fleisch...auch in katjes hat man rückstände gefunden...

Raucharoma kommt von Rauch, wie räuchern, das macht man normalerweise in dem man Hölzer (Pflanzen) verbrennt und nicht Fische .... meine Güte ....

Gurkenschale1
Fragesteller

Erst denken, dann schreiben xD In der Sorte ungarisch ist auch dieses Aroma und nichts anderes außergewöhnliches - und es ist nicht vegetarisch

Lupus77  30.12.2014, 23:11
@Gurkenschale1

Das hat dann aber nichts mit dem Raucharoma zu tun (den Raucharmoma kommt vom räuchern, und dabei werden niemals Tiere verbrannt), Masterbrain, sondern mit eventuell anderen Aromastoffen oder der Art der Ausbackung (in Planzenöl oder tierischen Fetten) ... in dem Sinne gebe ich das mal zurück: Erst denken, dann schreiben xD