Kann ein Mensch auch im Paradies böse Absichten haben Islam?

6 Antworten

Hallo Tugra,

Im Paradies ist jeder Mensch mit Gottes Geist verbunden, und wer mit Gott verbunden ist sucht an erster Stelle nach Frieden.

Daher kann es dort garnicht mehr passieren, dass jemand Neid oder Eifersucht empfindet.

Naja nach dem Tod bist du Tod

Tugra60
Fragesteller

Für mich gibt es Himmel oder Hölle.

Laksi237  24.01.2023, 00:46

Ist ja schön das du daran glaubst, aber denk mal nach… ist das wirklich so logisch? Ich glaub eher das so ein Typ Angst vor dem Tod hatte und gesagt hat die guten Tag im Paradies und die schlechten Inder hölle. Die nächste Frage, für viele ist ein guter Mensch anderes. Für manche reicht es aus das er höflich ist für manche muss er spendet. Es ist quasi nur eine Erfindung damit man keine Angst vorm Tod hat.

Laksi237  24.01.2023, 00:52
@DerOneironaut

Joa okay glaubt an Euren glauben fest das ein Gott auf euch schaut und komische Regeln gibt.

Tugra60
Fragesteller
@Laksi237

Laksi mein Lieber wir alle respektieren deine Meinung und keiner kann dich zu etwas zwingen. Aber weder du noch irgendjemand kann mich von meinem Glauben zum für mich einzigwaren, gutmütigen und warmherzigen Allah abbringen.

Laksi237  24.01.2023, 01:44
@Tugra60

Ist ja schön :). Möge uns dein Allah alle rechtleiten.

Tugra60
Fragesteller
@Laksi237

Ja ich wünsche dir ewige Gesundheit und ein tolles Leben.

Noname531  11.02.2023, 12:52

Wo geht denn dann die sehle hin du schlau Maya?

Und falls du nicht an Seelen glaubst: dann könnte man auch Tore wiederbeleben

Hey mein Bruder. Sobald du im Paradies ankommst, inshallah so wie wir alle, wirst du deine innere Ruhe finden. Denke wir werden diese Welt hinter uns lassen, und wenn du da schon bist, wirst du kein böses Blut mehr in dir haben.

Tugra60
Fragesteller

Danke für diese tollen Worte.

Im Paradies wird es keine negativen Emotionen/Gedanken geben.

Wir können uns das nicht vorstellen, wie es genau im Paradies sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Tugra60
Fragesteller

Ok danke

Nein, kann er nicht. In das Paradies kommen nur die besten Menschen. Und auch die werden vorher noch gereinigt. Sie haben dort weder negative Gedanken, noch negative Gefühle.

Solche Vorstellungen wird niemand mehr im Paradies haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid