Kommen Islamisten die im Krieg töten noch ins Paradies?

5 Antworten

Das wird ihnen mitgeteilt und sie werden es glauben, sonst würden sie nicht mit Waffen kämpfen. Geistige Gesinnungen lassen sich nicht töten. Sie tauchen in den nächsten Generationen wieder auf. Auf solche Menschen wartet kein Paradies, in dem es den Tod nicht mehr geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Märtyrer kommen ins Paradies, wenn sie selbst "auf dem Wege Allahs" umkommen (Sure 9:111 oder Sure 3:169). In der Überlieferung steht etwa:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Es kommt drauf an für wem sie gestorben sind oder warum (also ob die für Allah gestorben sind oder nicht wie er starb usw)

Wir können aufjedenfall nicht mit abseloute Sicherheit sagen wer in Pardies kommen und mehr nicht außer die die durch Quran ubd sunnah bekannt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das Leben ist die kurze Unterbrechung unserer ewigen Nichtexistenz. Daher ist jegliches geschwurbel von Leben nach dem Tod und Einzug in den Himmel oder die Hölle, je nach Führung und glaubenstreue wähend des Lebens, diplomatisch ausgedrückt ein frommer Wunsch.

Nach ihrem Glauben ja. Dort treffen sie auf 72 Jungfrauen.

Was ihnen aber gern verschwiegen wird, es handelt sich bei den Jungfrauen um im hohen Alter verstorbene ehemalige christliche Nonnen ;-)

miripi
Fragesteller

Wieso treffen sie auf 72 Jungfrauen? Davon habe ich noch nie gehört

okieh56  14.11.2023, 22:37
@miripi

Frage nicht nach dem Sinn, wenn es um den Glauben geht.

miripi
Fragesteller
@okieh56

Ich möchte nur wissen was die Jungfrauen machen

okieh56  14.11.2023, 22:40
@miripi

Das werden wir nie erfahren, denn aus dem „Paradies“ - was auch immer man sich darunter vorstellen mag - ist noch niemand zurück gekommen.

Das liegt daran, dass es diesen Ort nur in der Fantasie der Gläubigen gibt.

Michistat  14.11.2023, 22:32
Dort treffen sie auf 72 Jungfrauen.

Nein, es heißt richtig, weiße Weintrauben.