Darf man im Paradies auch lesbisch/schwul sein?

Ich würde mich echt über etwas ausführlichere antworten freuen. Ich habe dieses problem schon sehr lange und bin echt sehr verzweifelt.

6 Antworten

Wir dürfen mit Sicherheit davon ausgehen, dass wir im Jenseits asexuell sind. Sexualität ist ein irdisches Phänomen, welches in dieser Welt der Schaffung von physischen Leibern dient, in denen die Seelen existieren können. Dass wir im Laufe der Zeit gelernt haben, Sex zu haben, ohne Leiber zu erschaffen, steht auf einem anderen Blatt.

Bis wir “im Paradies“, also mit GOTT vereint sind, ist für jeden, der hier ist, noch ein weiter Weg. Du wirst jedes Wesen lieben, aber im göttlichen Sinne und nicht im irdischen. Hier ist die Liebe immer an Bedingungen geknüpft. Im Jenseits merkst Du, dass Du mit allem verbunden bist, auch mit der Seele des Menschen, dem Du Dich jetzt verbunden fühlst.

Das geschieht übrigens unabhängig davon, ob Du Deine Gefühle jetzt auslebst oder Dich davon abhalten lässt.

… kann ich dann die liebe meines lebens im himmel so lieben wie ich es will?

Ich glaube ganz ehrlich, dass das nicht die Frage ist. Du wirst vermutlich so lieben, wie Du es Dir jetzt und hier nicht vorstellen kannst. Und doch ist es vermutlich so, wie Du es willst.

Ich höre mir seit geraumer Zeit Berichte von außerkörperlichen Erfahrungen im Rahmen von Nahtoderfahrungen an. Es gibt neben vielen anderen Merkmalen eines, was für Deine Frage von Bedeutung ist. Die Betroffenen wollen nicht zurück in den Körper, aus dem sie beispielsweise aufgrund eines Unfalls oder einer OP ausgetreten sind. Das betrifft auch Mütter, die Kinder zurück lassen würden, wenn sie entgültig gingen. Das Gefühl außerhalb des Körpers ist so überwältigend, dass ihnen nicht nur ihr Körper, sondern auch die Angehörigen/Kinder egal sind.

Es gibt einen YouTube Kanal, der sich dem Thema widmet und in dem fast nur Muslime zu Wort kommen. Vielleicht bringt Dich das ein Stückchen weiter.

https://youtube.com/@herzderspiritualitat3740?si=HAweT9IvH1K5l4tL

Gruß Matti

Darf man im Paradies auch lesbisch/schwul sein?....bin echt sehr verzweifelt.

Nun - Letzteres glaube ich dir nun garnicht, das ist Qautsch.

Ansonsten - im "Paradies" der Muslime darf man wohl jede "Sauerei" ausleben, welche sonst im diesseitigem Sein als schwere Sünde gilt und mit Hölle bestrafr wird. Verstehe wer das will.

CarlosMerida  20.12.2023, 10:02

Das ist doch klar zu verstehen: Das ist das maximale Manipulationspotenzial für religiöse und weltlich-islamische Führer!

Mann und Mann, oder Frau und Frau liebend ist die Welt auf dem Kopf gestellt. Es ist wie eine Verdrehung der Naturgesetze verkehrt herum. Es ist auch keine Liebe, sondern eher eingebildete Begierde. Eine Begierde das falsche zu tun durch den Dämon angetrieben. Etwas falsches kann nicht in den Himmel kommen. Es passt nicht durch den Filter..

CarlosMerida  20.12.2023, 10:03

Ewiggestriger,menschenfeindlicher Quatsch

WENN es das Paradies GÄBE, dann müsste es auch erlaubt sein, darin lesbisch zu sein!

Und es ist NICHT haram, lesbisch zu sein: Im ganzen Koran steht kein Verbot!

Du lässt Dich von irren FanatikerInnen psycho-terrorisieren!

Du bist verzweifelt, weil Du einer schlimmen, schlechten rückständigen, menschen- und v.a. frauenfeindlichen Religion zum Opfer gefallen bist!

Du kannst Dich aber auch von ihr lösen - und damit einen Großteil Deiner Probleme!

Deine Entscheidung! - Bedenke: Du bist frei, auch dann, wenn Du das als Muslima meinst, nicht frei sein zu dürfen! - Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Du von Deinem Sklavinnendasein hast, außer Herzeleid?

Ich bin kein Muslim, aber es gibt eine Gemeinsamkeit mit dem Christentum:

Allah erbarmt sich den Seinen! Auch für Dich! Und auch dann, wenn Du Dein Leben und Deine Liebe lebst!

Das "Erbarmen" ist eine ganz zentrale Sache in unseren Religionen und ich glaube daran, dass wir uns darauf verlassen dürfen - trotz oder gerade wegen unserer vielen Fehler!

Die Gründer unserer Religionen konnten sich Homosexualität einfach nicht vorstellen (da kannste mal sehen, wie beschränkt die waren). Aber der Gott der Christen und der Allah der Muslime (und das ist eine einzige Gottheit) steht über den Propheten, Päpsten und sonstigen Quatschköppen!

Gib Deiner Liebe eine Chance - und hab Vertrauen zu Deinem Gott!