Haram Fleisch im Notfall erlaubt?

4 Antworten

In Notfällen ja.

Aber bedenke dass Menschen mehrere Wochen ohne Essen auskommen.

Schwein ist auch nicht haram und darf zur Not gegessen werden... Alles gut.

LG-B.

mulan2255  22.05.2024, 13:40

Aber nur, wenn Lebensgefahr droht, weil nichts anderes zu essen erreichbar ist. Einer kraucht mit letzter Kraft durch die Wüste und sieht einen Teller mit schweinesteak und ein Glas Bier. Er darf in dieser Situation beides konsumieren. Aber hier in Deutschland ist das im Grunde ausgeschlossen.

Beim Eingehen einer Haram-Beziehung zum anderen Geschlecht warst du aber nicht so skeptisch und (schein)religiös.

LG