Kommen Islamisten und Terroristen in die Hölle? /Islam?

4 Antworten

Das wahllose Töten von Zivilisten gilt als haram. Beispiel:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Es ist also eine Sünde. Der Muslim kann hierfür in die Hölle kommen, jedenfalls temporär:

Dschahannam wird im sunnitischen Islam grundsätzlich, analog zum Himmel, in sieben Etagen unterteilt, ausgehend von den sieben Höllentoren in Sure 15:44. Die Sünder werden je nach Schwere ihres Vergehens der jeweiligen Etage zugewiesen, wobei die unteren Etagen immer schlimmer sein sollen als die höheren.[3] Die Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient.[4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dschahannam#Traditionelle_sunnitische_Auffassung

Wie sieht es mit diesen Selbstmordattentätern aus?:

Und Selbstmordattentate sind für den Islam völlig unvorstellbar. Selbstmord ist die schlimmste Todsünde. Wer sich umbringt, wird dadurch bestraft, dass er bis in alle Ewigkeit den Moment seines Selbstmordes immer wieder erleben muss. Wenn die Attentäter wüssten, was sie erwartet, würden sie es nicht tun.

Quelle: https://www.zeit.de/2004/13/BernLewis

CarlosMerida  08.12.2023, 14:23

Das "wahllose" Töten - klar: Aber das wohlüberlegt-ausgesuchte Töten müsste doch nur wirklich, wirklich in Ordnung gehen!

Na selbstverständlich, Sahih Muslim 1905a. Sogar als aller erstes, vor allen anderen. Das sind keine Muslime, die das machen. Zu inkompetent, um die Sunnah zu verstehen.

Sehr toller Märtyerer in Paris gestern. Einem deutschen Touristen ein Messer hinterrücks reinrammmen, töten, nur damit jetzt über ihn gesprochen wird. Vorher nämlich schön gebrüstet über Video angekündigt.

Er hat alle Voraussetzungen des 1905a Hadithen erfüllt, und wird als aller erstes das Höllenfeuer betreten und hat sich einen goldenen Ticket gesichert. Der hat so viel Ahnung über sein Glauben wie ein Stück Toastbrot.

https://sunnah.com/muslim:1905a

Was verstehst du unter Islamist? Warum stellst du das Wort Islamist und Terrorist als gleich dar?

Nach einigen Definitionen die Ich hier schon gehört habe, sind alle Muslime die ich kenne Islamisten, inklusive Ich selbst. Aber wir sind bei weitem keine Terroristen.

Jeder (wahre) Muslim egal wie groß die Sünden sind, welche dieser getätigt hat, sei es 1000 unschuldige Menschen töten, wird irgendwann mal in den Himmel kommen.

Wenn am Tag des jüngsten Gerichts die guten Taten des Muslims mehr sind als die schlechten, dann wird dieser direkt in den Himmel eintreten.

Wenn jedoch die schlechten Taten überwiegen, dann muss die Person seine Strafe in der Hölle absetzen und wird danach in das Paradies eintreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Lamanini  04.12.2023, 00:10
Warum stellst du das Wort Islamist und Terrorist als gleich dar?

Weil jeder Islamist ein Terrorist ist.

Nach einigen Definitionen die Ich hier schon gehört habe, sind alle Muslime die ich kenne Islamisten, inklusive Ich selbst.

Dann musst du dir vielleicht mal ein Aussteigerprogramm suchen.

Kraft Definition sind aus islamischer Sicht alle Ungläubigen schuldig. Und der Tod im Kampf gegen sie ist aus islamischer Sicht der sicherste Weg ins Paradies. Deswegen gibt es ja auch so viele Selbstmordattentäter.

yowkeineAhnung
Fragesteller

Das stimmt nicht

Nordlicht979  04.12.2023, 00:03
@yowkeineAhnung

Der einzige Weg, sich eine Garantie für das Paradies zu verschaffen, besteht darin, im Djihad zu sterben – während man gegen die Feinde des Islams kämpft. Dieser Weg liefert das perfekte Motiv für Selbstmordattentäter und Djihad-Kämpfer.

In der islamischen Rechtswissenschaft (Fiqh) ist der Djihad sogar folgendermaßen definiert:

„Der Djihad ist der Kampf gegen jeden, der der Ausbreitung des Islams im Wege steht. Oder der Kampf gegen jeden, der sich weigert, den Islam anzunehmen. (nach Sure 8,39).

Wenn man im Djihad stirbt, muss man gar nicht erst im Grab auf das Gericht warten; man kommt direkt ins Paradies. Wenn der Muslim kämpft, belohnt Allah ihn in seinem Leben nach dem Tod.

 „Und so soll auf Allahs Weg kämpfen (unter den Gläubigen) wer das irdische Leben für das Jenseits verkauft. Und wer auf Allahs Weg kämpft, ob er nun fällt oder siegt, wahrlich, dem geben Wir gewaltigen Lohn.“ Sure 4,74