Ist Mohammed in der Hölle oder im Himmel?
der Prophet von dem islamischen Gott
51 Stimmen
wirst du dir jz eine Meinung von den Leuten hier aufbauen?
ne ich wollt einfach nur wissen ob er in der Hölle ist, wenn ja, dann wird das wohl seinen Grund haben
warum fragst du nicht Gläubige, die die Schrift besitzen?
hier werden ja wohl genug gläubige Muslime antworten, hab ja das Thema "Islam" und "Muslime" unten angegeben
18 Antworten
Er hätte die Hölle verdient. Leider gibts selbst für solche Unholde keine Hölle, weil eine Solche im Universum nicht konstruiert ist.
1.400 Jahre nach seinem Tod ist der nirgendwo mehr. Der ist längst vermodert und von Würmern gefressen. Eventuell gibt es noch ein paar Knochenreste.
Galater 1:8-9
[8] Wer euch aber einen anderen Weg zum Heil zeigen will als die rettende Botschaft, die wir euch verkündet haben, den wird Gottes Urteil treffen – auch wenn wir selbst das tun würden oder gar ein Engel vom Himmel. [9] Ich sage es noch einmal: Wer euch eine andere Botschaft verkündet, als ihr angenommen habt, den soll Gottes Urteil treffen!
Und das tat Mohamed!
Ihr seid gnadenlose Richter! Zum einen ist Ehebruch oder das Töten eines der schlimmsten Verbrechen im Islam überhaupt und zum anderen hat der Prophet Muhammad (saws) die moralische und menschliche Dimension auf einen für uns unerreichbaren hohen Level gebracht. Es ist nicht Klug von Euch über Gottesliebling zu spotten oder Unwahrheiten von ihm zu verbreiten! Vor allem wenn ihr wahrhafte gläubige Menschen seid! Ein echter "ChristSuperstar" ist nicht jemand der aus 0,3% einer Geschichte eine verfälschte und unwahre Storry zusammenbaut! Lernt von guten Muslimen und nicht von verbitterten Christen, Wahhabiten, Juden oder Atheisten! Wer gibt Euch das Recht, den liebsten unserer Schöpfung mit den Füßen zu treten? Glaubt ihr, das die Schöpfung auf euch vergisst, wenn es am Tag der Abrechnung auf die Waage geht? Der Prophet Muhammad (saws) hatte stets Scharm und wagte es niemals nach anderen Frauen zu sehen. Er hat niemals eine Frau umworben! Doch die Frau eines seiner Stiefsöhne mit dem er NICHT leiblich verwandt war fand einen Weg in sein Herz. Daraufhin stellte Ihn Allah in einer frisch offenbarten Koran-Suhre bloß und unser Prophet Muhammad (saws) der weder lesen noch schreiben konnte schämte sich dafür ohne Ende. Wie romantisch und schön diese Geschichte weitergeht könnt Ihr euch vermutlich nicht einmal annähernd vorstellen...
Der "Prophet" wurde doch in Medina begraben. Vermutlich befinden sich also seine sterblichen Überreste immer noch in seinem Grab in der Prophetenmoschee.
Da ich nicht an eine Hölle glaube, würde ich vermuten, dass es irgendwann auch für ihn, eine Art der Allversöhnung geben kann.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es nach dem Tod überhaupt noch etwas gibt.