Ist der islamische Mohammed-Gott Allah derselbe wie der namenlose christliche Jesus-Gott?
Oder sind beide ganz unterschiedliche Götter?
13 Antworten
Nein, da es zu viele Unterschiede zwischen dem Allah des Koran und Gott, der sich uns in der Bibel offenbart, gibt.
Der Allah des Koran:
- hat keinen Sohn;
- hat nicht in seiner eigenen Schöpfung gelebt und
- ist nicht stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gestorben.
Der Gott der Bibel aber schon. Weil Er uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Empfehlenswert zur Frage ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de
Der christliche oder jüdische Gott ist der wahre, der die erschaffen hat, der seinen Sohn auf die Welt gesandt hat, um uns im christlichen Glauben zu lehren und zu stärken.
Im islamischen, ist der Gott von den Menschen erschaffen und so nicht echt. Denn der christliche Glaube ist lebendig, weil der wahre Gott lebendig ist, der auch wirklich helfen kann, wenn man ihn bittet und nach seinem Willen fragt. Drum liebe ich ihn, weil man ihn spürt wenn man betet und ihn danken kann, was er für uns alle getan hat. Das ist das einzig wahre und darauf möchte ich bauen.
Einer starb für die Schuld und das Leid der Menschen am Kreuz und stand, weil Er halt Gott ist von den Toten auf und tut all dies laut dem Epheserbrief, weil Gott in den Körper jedes Menschen einziehen und mit Ihm leben will und jeder vergossene Blutstropfen ist Liebe als Motiv und der aus dem Koran sitzt NUR auf seinem Thron, beobachtet die Menschen wie auf einer Bühne und sagt, dass all dies nur irgend ein Test sei.
Weiter sitzt man als Christ mit auf dem Thron Jesu, wird als König von Gott gesehen und es gibt noch weitere 5000 Verheißungen.
Jesu sagt, dass Er uns in der Bibel begegnen will und wir sollen für eine lebendige Bibel und Berührung des Heiligen Geist bitten, damit wir diese Wunder zuerst beim Lesen erkennen. Gott möchte nicht sich zuerst zeigen sondern den Weg über sein Wort gehen
Einer starb für die Schuld und das Leid der Menschen am Kreuz und stand, weil Er halt Gott ist von den Toten auf...
Blödsinn!!!
Du redest hier von Jesus - und der war laut Bibel nicht Gott, sondern dessen Sohn. Vielleicht solltest Du "das Buch der Bücher" erst mal lesen, bevor Du hier dummes Zeug von Dir gibst...
Falls du fragst, ob ich Angst habe, Angst hat man, wenn man Angst vor Strafe hat und die hab ich nicht, denn ich habe Jesus mit Fleiß! Gesucht und bin ihm freundlich begegnet, habe über meine Fehler geredet und tue nicht so wie die Masse, dass ich ein guter Mensch sei und automatisch gerettet sondern verlasse mich auf die Rettung des Kreuzes von Golgatha
Nein, es ist nicht derselbe.
Jesus ist Gott, der König aller Könige, der Herrscher über alles was wir sehen und nicht sehen. Er ist lebendig und hat unsere Sünden getragen, damit wir einmal rein in die Herrlichkeit kommen. Rein durch sein Blut, das er vergossen hat für uns.
Und was tat Mohammed? Der Koran ist zum Großteil von der Bibel abgeschrieben. Allah wurde von Mohammed aus einer Reihe Götzen herausgesucht und zu Gott gemacht. Allah ist ein von Menschen gemachter Gott. Aber es gibt auch unter Moslems gute und edle Menschen, und auch inzwischen viele, die zum Christentum übergegangen sind, weil sie den Unterschied gemerkt haben.
Jesus ist der Weg zum lebendigen Gott, der Himmel, Erde und Universum geschaffen hat. Jesus ist der Sohn Gottes, der Heilige Geist erfüllt uns, wenn wir Gottes Kinder geworden sind und Jesus deckt den Mantel der Gerechtigkeit über uns und somit stehen wir vor Gott, als hätten wir nie etwas Böses getan. Ohne Jesus gehen wir verloren. Traurig. Ich hätte gerne, dass noch viele Menschen Jesus finden, als ihren Erlöser und Erbarmer und Hohepriester, als den gnädigen und friedevollen Gott.
Hat dich Jesus und seine Prophezeihung im Griff. Mich nicht