Werden nicht muslime auch im tag des jüngsten gericht kommen, oder nicht und direkt hölle gehen?

8 Antworten

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

Ich als Christin bin quasi schon im Paradies. Halleluja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte einmal für mich mit dem Koran:

Sure e,62

Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

Vor Allah sind alle Menschen gleich... Der Islam macht keinen Unterschied zwischen anderen Glaubensrichtungen oder Religionen.

Siehe den Film "Königreich der Himmel". Dort wird alles genau beschrieben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rider214  29.08.2023, 17:01
Siehe den Film "Königreich der Himmel". Dort wird alles genau beschrieben...

ein film als Quelle zu nehmen ist islamisch falsch Quelle können nur Quran oder Hadiese sein

Und bei Hadiese muss man vorsichtig sein den nicht alls sind richtig

Vor Allah sind alle Menschen gleich... Der Islam macht keinen Unterschied zwischen anderen Glaubensrichtungen oder Religionen

JJavor Allah sind wir alle gleich aber Allah hat nur ein Religion und das ist der islam

DerLiveCoach  29.08.2023, 19:15
@Rider214

das stimmt nicht. Allah ist groß und gütig. Er macht keine Unterschiede... egal was die Menschen glauben...

Rider214  30.08.2023, 00:54
@DerLiveCoach

Ich bin selber muslim und glaube oder Bezeuge das es Allah gibt

Jedoch hat Allah nur 1 Religion und das ist die islam

DerLiveCoach  30.08.2023, 12:02
@Rider214

Beschäftige dich mal einem wahrlich großen Mann des Islam - Salahuddin auch unter dem Namen Saladin bekannt.

Rider214  30.08.2023, 12:45
@DerLiveCoach

Genau genommen heißt er Salah dien Al-ayubi (صلاح دين الايوبي) er ist Kurde aus dem heutigen Autonome Region Kurdistan in Irak

Er war ein Mensch der sogar vor seine feine Respekt zeigte und seine Feinde zeigten ihn auch Respekt. Er war mutig Sterg aber auch weich für schwache hilflose Menschen. Seine Burg steht immernoch in Ägypten, Syrien oder in Autonome Region Kurdistan, Irak.

Jeder der aus dem Nahen Osten oder islamische länder stammt hat sein Name mindest 1 mal gehört den er ist eine Legende. ein Mann der mit Ehre

Ja du hast zwar recht Muslime sollten alle Religionen Respektien das ist keine Frage genau sowie im Quran steht (euch eure Religion und mir mein Religion)

Für Allah gibt es trotzdem nur ein Religion den er uns Menschen als Religion auserwählt hat und das es nun mal der Islam

DerLiveCoach  30.08.2023, 12:55
@Rider214

Der perfekte Mensch den Allah aus Lehm erschaffen hat hat keinen Glauben. Über das Handeln der Menschen wacht Jibril... der erste Diener Gottes. ;-)

Rider214  30.08.2023, 13:19
@DerLiveCoach

Der erste Mensch war Adam und er ist auch er erste Prophet der den Islam verbreitet hat

Allah hat alle Menschen in seine perfekte Form erschaffen.

Rider214  30.08.2023, 13:48
@DerLiveCoach

Er war nur muslim

Muslim bedeutet= Gott ergebinner

Also jemand der nur Gott dient

Die Wahrheit der Offenbarung Gottes liegt in Jesus Christus. Er ist kraft seiner göttlichen Autorität der Richter der Lebenden und der Toten - sowohl im persönlichen Gericht nach dem Tod als auch beim Weltgericht am Jüngsten Tag. Wer an Ihn geglaubt hat und danach gelebt hat, wird auch ewig mit ihm leben und in Herrlichkeit leben dürfen. Christen haben also nichts zu befürchten, es sei denn, sie wären nur Pseudo-Christen.

Muslime leben in einer Irrlehre. Dennoch gibt es aus christlicher Sicht eine gute Nachricht: Da sie glauben, in der Wahrheit zu leben, wird das von Gott anerkannt - wenn sie nach ihrem Gewissen gelebt haben. Das, was Islamisten so anstellen, führt ins ewige Verderben und nicht ins Paradies, weil die Tötung eines Menschen die Grenze darstellt, für die es keine Rechtfertigung mehr gibt.

Christen gehen also barmherziger mit Muslimen um als umgekehrt.

Wir wissen, dass ohne persönliche Schuld niemand verloren geht.

Hallo.

💭 | Ein nicht-mūslim der vom Islām gehört hat:

Ein nicht-mūslim der vom Islām gehört, und ihn aber nicht angenommen hat, derjenige wird in Jāhannām (die Hölle) ewig bleiben.

Ein nicht-mūslim der vom Islām nicht gehört hat:

Ein nicht-mūslim der nicht vom Islām gehört hat, wird am jüngsten Tag des Gerichts getestet von Allāh (الله) Tābarākta a‘la.

Allāh (الله) Āzza wā Jāll sagt in Surah 3 Ayah 85:

„Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Jabuka88
Fragesteller

Heißt also nur muslime werden den tag des jüngsten gerichts erleben und die, die davon gehört haben und nicht annahmen den islam werden direkt hölle geschickt und nicht zum tag des gericht kommen?

Und die, die davon nicht gehört haben von den islam werden geprüft?