Ich habe kein Gewissen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist absolut nicht normal.

Vermutlich bist du so distanziert, weil du dir den emotionalen Stress und die Belastung nicht vorstellen kannst. Das ist nicht ungewöhnlich. Man weiss erst was man fühlt wenn man in dieser Situation ist (das ist keine Aufforderung in diese Situation zu geraten). Und wenn man wenig Fantasie hat ist es nochmal schwerer sich das vorzustellen.

Fotograf1986  15.12.2021, 14:00

Das trifft es sehr gut. Schöne Antwort

Wenn du schon so selbstreflektierend bist, gehe doch mal zum Psychologen deiner Wahl und spreche das an.

Könnte für die Zukunft hilfreich sein.

ZenMoench  15.12.2021, 13:50

Äußerst zutreffender Kommentar *grins*

Mach dir keine Sorgen, deine Stimmung während der Vorstellung jemanden umzubringen sagt nichts über dich aus. Es ist normal, manchmal gewalttätige Gedanken zu haben.

Es sagt nur etwas über dich aus wenn du wirklich jemanden umbringst und das keine Emotionen in dir auslöst. Ich sage nicht du sollst es tun; aber deine Vorstellungen sagen nichts, keine Sorge.

Die Realität ist anders als man es sich vorstellt.

So lange es nur rein theoretisch ist, löst es sicherlich keine Emotionen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung