Angst vorm Rausgehen , wie überwinden?

3 Antworten

Vielleicht eine soziale Phobie? Aber das kann ich dir nicht sicher sagen, das kann nur ein Psychologe vor Ort. Naja so hart es klingt aber sowas geht nur durch Überwindung weg. Geh einfach raus. Auch wenn es unangenehm ist, mach es. Rein in die Masse! Klingt hart, ist es auch, aber auch effektiv. Und nach einer Zeit wird es normal. Diese Situationen in der Öffentlichkeit werden zur Routine, du lebst dich ein und fühlst dich wohler, denn es sind keine unvorbereiteten neuen Situationen. Freunde wollen was machen? Ja klar! Auch wenn du nicht so willst. Zwing dich.

Klar du musst nicht krampfhaft täglich rausgehen und dich IMMER zwingen. Aber versuche dich ranzutasten. Mach mal nen kleinen Spaziergang in der City. Zuerst eine normale Straße, vielleicht bishin zur Fußgängerzone. Überwindung ist das Stichwort. Aber wer Dir da am besten helfen kann, ist ein Psychiater. Zudem er auch deine Probleme diagnostizieren kann. Aber auch das braucht Überwindung hinzugehen. Trotzdem Rate ich dir, es zu tun

Ist nicht so schlimm. Solange du genug Geld hast um zu überleben kannst du tun was du willst.

Ich lebe auch seit ich denken kann fast nur in meinen 4 Wänden, aber dank meiner Fantasie ist mir nie langweilig.

ElConejoMalo
Fragesteller

Es gibt mir nur nicht wirklich gut damit, weil ich gar nichts mehr mache und auch gar nichts mehr auf die Reihe bekomme. Ich mache weder meine Pflichten, noch mach ich das, was mir eigentlich Spaß macht, was ich liebe. Und wegen meinen Freunden habe ich auch schlechtes Gewissen. Aber ich finde immer irgendwas womit ich mich ablenken kann.

Jesua  02.05.2019, 19:49
@ElConejoMalo

Irgend etwas scheint dich zu bedrücken was dich nicht in Ruhe lässt. Wir können das hier oder Privat klären.

Im Normalfall läuft das so ab. Dein Job ist dein halbes Leben.. wenn es dir im Job gut geht läuft der Rest auch mit.. wenn dich aber etwas abhält um deinen Job auszuführen.. erlaubst du es dir selbst nicht.

Schau meiner Meinung nach nicht auf das Unheil in der Welt sondern finde dich wieder zurück in deine eigene (kleine) heile Welt und lass den Rest den anderen übrig.. du bist sicher, ok?

Gott passt auf dich auf. Das weiß ich zu 101% :)

Geh einfach aus dem Haus, nimm dein Fahrrad und fahr umher, such dir einen Park, und setz dich ins Gras, beobachte andere Leute. Nimm ein Frisbee mit und übe. Dann kommt sicher bald einer und will mitspielen. Das ist dann ziemlich stressfrei.

Menschenmassen sind auch nicht mein Ding.