wie motion sickness überwinden?
The last of us gibt mir richtige kopfschmerzen und mir ist so übel ich glaube ich erbreche mich gleich. Habe das Spiel jetzt ausgemacht. Ich kann nicht länger als eine Stunde spielen. Ich fühle mich wie beim Lesen im Bus oder Auto. Zum Kotzen.
Es liegt wohl an der Kamerastellung. Habe mit vielen anderen Spielen kein Problem, dann bei anderen bin ich kurz vorm Erbrechen.
wie überwinde ich die Motion Sickness?
4 Antworten
Okay pass auf ich hatte genau das selbe bei genau diesem spiel.
- willst du weiter spielen? wenn ja dann empfehle ich dir als aller erstes mal zu überlegen, ob es bei dir auch am aller schlimmsten ist, wenn du in einer heiklen situation bist. Du kommst z.b nicht weiter, oder regst dich innerlich über was auf etc. Dann war es bei mir am aller schlimmsten. Das ist mir nur viel später aufgefallen.
- Ich beschreibe dir mal meine symptome: Kopfschmerzen, übelkeit, schweißausbruch, schwindel, extreme reizbarkeit.
- Versuch es mal damit: Du merkst jetzt langsam wird dir übel. Schalte sofort aus. Mach das Fenster weit auf. Beschäftige dich jetzt mit etwas anderem und dann nach ca. 20 min. versuche es noch einmal.
DARAUF ACHTEST DU:
DIE BELEUCHTUNG IN DEINEM ZIMMER muss gut für dein Auge sein
SITZE WEIT WEG VOM BILDSCHIRM!
TLOU SPIELT OFT IN KANALISATIONEN , DUNKLEN GEGENDEN dann wird es wahrscheinlich am schlimmsten vor allem wenn du dich anstrengst. wenn du in diesen situationen bist machst du bestens mal eine pause. das ist wichtig weil sich dein gehirn sehr anstrengen musst.
KEINE HEKTISCHEN BEWEGUNGEN UND DREHUNGEN diese krankheit oder was auch immer, kommt vom gehirn, weil dieses denkst, dass du halluzinierst. Also achte vor allem auf diesen Punkt. Es versteht nicht dass du grade auf jmd schießt und rennst obwohl du eig in deinem bett sitzt.
keine sorge die motion sickness wird nicht bei jedem spiel aufgelöst.
Es wurde wirklich am schlimmsten in den dunkeln gegenden und in der Kanalisation.
Beleuchtung hatte ich keine, tagsüber spiele ich nicht und abends habe ich das licht aus.
ich robiere deine tipps aus, dankeschön.
Ein allgemeiner Tipp von mir, ich habe auch oft Probleme mit Motion Sickness.
Wenn man generell anfällig ist für Motion Sickness sollte man als erstes einen Blick ins Menü werfen.
Bewegungsunschärfe ausschalten. Um Spiele realistischer zu machen tun Spiele bei Bewegungen im Spiel alles etwas verschwimmen lassen.
Bei mir hilft es fast immer die Kamerageschwindigkeit anzupassen. Drehe die Schnelligkeit der Kameradrehung so lange hoch bis es sich für dich "gut" anfühlt. Zu langsame drehung führt bei mir eig immer zu übelkeit.
Kameraverwacklung ausschalten (falls vorhanden) Viele Spiele versuchen ein realistisches Spielerlebnis zu bieten indem die Kamera mitwackelt während man sich bewegt. Beim Treppen steigen war das bei mir am schlimmsten.
Was ich noch nicht getestet habe was aber auch helfen soll wenn du dir iwie ein Fadenkreuz auf den Bildschirm klebst auf das man sich konzentrieren kann.
Ansonsten noch paar Tipps die von anderen Antwortenden schon gegeben wurden wie Beleuchtung sollte an sein, Bildschirm nicht zu groß, genug Abstand vorm TV/Bildschirm.
Denn je mehr man dem Hirn suggeriert dass die Realität auf dem Bildschirm die echte ist umso mehr hat man mit Motion Sickness zu kämpfen.
Motion Sickness ist ein Konflikt zwischen den Reizen die ans Hirn weitergegeben werden zwischen dem Innenohr(Gleichgewichtsorgan) und den Augen.
Die Augen sagen dem Hirn du bewegst dich. Das Gleichgewichtsorgan allerdings registriert keine Bewegung.
Das Hirn ist verwirrt und kommt zu dem Schluss zu musst haluzinieren, du hast also was giftiges zu dir genommen und versucht mit diesen Mitteln (die ganzen Auswirkungen von Motion Sickness wie Übelkeit/Kopfschmerzen ect) dass du durch Erbrechen diese angeblich giftige Substanz los wirst.
Hoffe konnte etwas helfen.
Ich weiß Antwort kommt etwas spät aber sicher etwas hilfreich für Leute die zufällig auf diese Frage stoßen.
nie wieder spielen würde ich sagen, spielen soll spass machen und nicht krank. jetzt würde ich erstmal spazieren gehen
FOV Settings erhöhen wenn möglich. Motion Sickness geht meistens nach ner Zeit weg wenn du öfters gezockt hast.
Das stimmt nicht bzw funktioniert nicht bei jedem.
Wie oft ich schon gehört habe man soll einfach immer wieder spielen dass es angeblich von selbst weg geht. Was nicht der Fall war.
Mir wurde auch schon gesagt ich soll einfach Reisetabletten essen.
Aber Medikamente essen nur um ein Spiel spielen zu können? Sicher nicht.
Im allgemeinen ist Motion Sickness ein Abwehrmechanismus des Körpers.
Frage mich gerade wie man diesen abtrainieren kann? Und falls das wirklich geht bei manchen Leuten ist die andere Frage ob das erstrebenswert ist?
Denn wenn dieser Abwehrmechanismus wirklich gebraucht wird wenn man vergiftet ist und haluziniert (genau für so einen Zweck ist dieser Abwehrmechanismus gedacht) und dieser aber abtrainiert ist.... tja ist jetz die Frage ob das wirklich so gut ist.