I fühle nur kribbeln , wie kann ich wieder emotionen haben?

1 Antwort

Ich denke, je mehr du dich anstrengst, deine Gefühle wieder zu spüren, desto weniger wird es dir möglich sein.

Es ist vielleicht gut, wenn du Gefühle z.B. auf einer Skala von 1 bis 10 wahrnimmst. Siehst du eine lustige Situation erlebst du zur Zeit vielleicht nicht 10, sondern nur 2. Nimmst du die Sonne wahr.....

Es hilft dir vielleicht auch weiter, wenn du dich mehr auf das Spüren von angenehmen Dingen konzentrierst: Der Geruch es Essens, die Sonne auf der Haut, ..... das Gehen im Wald,..... das Radfahren. Und dann ist es hilfreich, einen Moment länger bei diesem angenehmen Spüren zu bleiben. Das könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Maxmorgen
Fragesteller

Das problem ist jahr das ich solchen momenten nur dieses kribbeln / taube fühle