Schlecht fühlt sich gut an?

7 Antworten

Es muss einem manchmal schlecht gehen, damit man merkt, wie gut es einem sonst geht...

es kann auch mal schön sein, richtig in Selbstmitleid zu ertrinken, wenn man am nächsten Tag wieder voller Schwung startet

ja, das ist wohl eine psychische Störung

Nicht vergessen: Nur schlechten Menschen geht es gut.

Habe dasselbe problem und immer extra trurige musik gehört oder traurige filme geschaut oder mich selbst solange niedermachen lassen, bis ich heulen konnte

Inzwischen ist es besser geworden

Kann an vielen verschiedenen dingen liegen

Vielleicht bist du froh, dass es endlich rauskommt

Vielleicht denkt dein unterbewusstsein, dass du das verdienst

Vielleicht willst du diese erfahrung machen um andere besser verstehen zu können

Was weiß ich

Hoffentlich ändert sich das bald, du solltest dich nicht schlecht fühlen müssen wollen

Ich wünsche dir alles gute!!🙂🍀

Das kann viele Gründe haben, zum Beispiel Selbstbestrafung und das Gefühl, dass durch die subjektiv gesehen verdiente Strafe der Gerechtigkeit Genüge getan wird.

In Downphasen ist man außerdem sehr bei sich selbst. Man nimmt sich selbst am besten wahr. In Upphasen ist man hingegen meist sehr abgelenkt von sich. Der Fokus kehrt sich nach außen.
Besinnung in Upphasen wäre da mein Ratschlag.