Es hat sich gerade so schwer angefühlt.. ist das normal?

5 Antworten

Ja, das ist normal, dass einen das nicht kalt lässt. Das vergeht mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
followilow
Fragesteller

ja schon.. Ich fühl mich halt irgendwie mies weil ich es beendet habe.. Obwohl andere an meiner Stelle schon viel früher Schluss gemacht hätten.

JustASingle  26.03.2022, 08:55
@followilow

Es ist kein schönes Gefühl, sich zu trennen. Aber es war die richtige Entscheidung.

Ein bisschen im Bett verkriechen und weinen finde ich eine ganz gute Idee.

Zumindest würde ICH das wahrscheinlich so machen.

Schmerzen wollen gesehen und angenommen werden.

Lass alles zu. Es geht sowieso vorbei.

followilow
Fragesteller

Ich fühl mich halt irgendwie mies weil ich es beendet habe.. Obwohl andere an meiner Stelle schon viel früher Schluss gemacht hätten.

Divanikima  26.03.2022, 08:56
@followilow

Ja, du leidest halt ein bisschen mit, weil du merkst, dass es für sie auch nicht leicht ist. Das darf auch so sein...zeigt nur, dass du ein mitfühlender, sensibler Mensch bist, kein eiskalter.

ist das normal das man etwas weint und sich down fühlt nachdem man eine Beziehung beendet hat?

Das ist leider das normalste der Welt. Abwarten und Ablenken so gut es geht, Zeit heilt alle Wunden.

followilow
Fragesteller

Ich fühl mich halt irgendwie mies weil ich es beendet habe.. Obwohl andere an meiner Stelle schon viel früher Schluss gemacht hätten.

Kevin240501  26.03.2022, 08:56
@followilow

Ja, das ist alles normal. Aber du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen. Wenn du realisierst dass Schluss ist, das ist meist der schlimmste Punkt und den durchlebst du gerade auch. Immerhin hast du sie geliebt und tust es sehr wahrscheinlich immer noch, aber du weißt dass eine Beziehung keinen Sinn hat und das Wissen ist letzlich das, was dich schützen wird

Eine Trennung ist immer schmerzhaft deshalb solllte man sich eine Bz. immer gut überlegen

followilow
Fragesteller

ich hab das Gefühl ich hätte die bzh nicht so schnell zulassen sollen aber bereue auch nicht die eingehangen zu sein..

Besser wie eine Scheidung - und ein armes Kind hätte keine normale Eltern