Was passiert mit Luft die aus irgendeinem Grund ins Weltall gesogen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gase haben keine feste Form und kein festes Volumen.

Im Weltall - also im fast - Vakuum besteht kein äußerer Druck (wie z.B. im Wasser) so dass sich keine "Blase" bilden kann, sondern die Gas-Moleküle sich problemlos in alle Richtungen bewegen können und sich die Gasmenge verflüchtigt.

Sie verteilt sich also und ist dann nicht mehr spürbar vorhanden.

Also im Weltall möglichst nicht ausatmen ;-)

im weltall wirst du nicht zum ausatmen kommen - aus den gründen, die du genannt hast: der innere druck des mensc´hen ist auf den luftdruck um uns herum angepasst. im weltall bei (fast) keinem druck, würde ein mensch platzen.

0

Luft wird nicht ins Weltall gesogen, da die Atmosphäre von der Gravitation festgehalten wird. Ansonsten würde sie sich gleichmäßig fein im All verteilen - was sollte sie zusammenhalten?

Luft wird nicht ins Weltall gesogen, da die Atmosphäre von der Gravitation festgehalten wird.

nehmen wir doch einfach mal an, man würde eine gasfasche im weltraum öffnen.

0

im weltall gibt es sauerstoff, aber warum kann man da dann nich atmen?!

es gibt im weltall 0.8 % sauerstoff warum können wir da nicht atmen ? 

...zur Frage

Weltraum erfrieren?

Hab gerade die 1 Folde von Black Mirror Staffel 4 gesehen. Dort kam das ein Mensch aus einem Raumschiff gesogen wurde und im Weltall Erfroren ist.

Jetzt meine Frage. Klar im Weltall hats -xx Grad. Aber wie kommt die wärme aus dem Körper raus.

Denn im All gibts ja nix, keine Luft oder sonst was. Müsste doch eigentlich ne spitzen Isolierung sein.

Ich bedenk hier bestimmt was ganz logisches nicht. Aber schonmal danke für die Antworten.

...zur Frage

Was passiert wenn man die Pille nur nimmt wenn man kurz daraufhin Sex hat?

Man muss sie ja auf irgendeinem Grund täglich nehmen...

...zur Frage

Sauerstoff im Weltraum?

Hallo :) Mir ist gestern bei einer n24 Doku etwas eingefallen . Wenn man ein Gurken Glas mit einfach nur Luft drinnen mit ins Weltall nimmt und das Glas dann dort außerhalb einer Raumkapsel oä ,also zum Beispiel wärend man draußen auf der mondoberfläche spazieren geht , öffnet was passiert dann mit der Luft ? Kann man überhaupt so ein Glas mit hoch nehmen ? Sieht man einen unterschied zwischen Luft und nichts ?

Danköö

...zur Frage

Axolotl hat Luft im Bauch?

Hallo, mein 4 Jähriges Axolotl hat recht viel Luft geschluckt und hat auf der linken Bauchseite eine Luftblase..massieren habe ich schon versucht, hat auch etwas gebracht, allerdings nur für den Moment. Kann ich sonst noch was für sie tun? Ist ihr vorher erst einmal passiert..sonst ist alles ok

...zur Frage

kann man im Weltraum einatmen weil es dort kein Sauerstoff gibt und wie füllt sich das an da Sauerstoff selbst verständlich auf der erde ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?