Gefühle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich allgemein mag es nicht über meine Gefühle zu reden. Ich kann Emotion zeigen, sobald ich die Person vertraue und gut genug kenne. Ich nehme die Gefühle von Menschen sehr gut wahr und merke wann eine Person angepisst ist, kein Bock auf mich hat oder lügt. Gefühle machen mir keine Angst nur bei Menschen mit dem ich mir was vorstellen könnte.

Jionanas  15.11.2023, 00:03

Man sagt wie man Gefühle zu sich selbst annehmen kann giebt man sie auch an andere weiter. Jemand der sich selbst nicht liebt kann das auch nicht bei anderen...

Ich rede garantiert nicht mit jedem über meine Gefühle (geht ja nicht jeden etwas an) aber bei bestimmten Personen hab ich überhaupt kein Problem damit.

Ich kann Emotionen zeigen oder zum Teil auch verbergen, das kommt ganz auf die Situation an.

Manchmal nehme ich Gefühle von anderen wahr und manchmal nicht, das kommt auch auf die Person oder die Situation an.

Ich hab keine Angst vor Gefühlen.

Mit steigenden Alter wird es für mich immer einfacher. Aber dazu brauche ich ein gewisses Gefühl der Geborgenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Aber nicht alle und wie ich will und das sollte man auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

Ob es mir schwer fällt über Gefühle zu reden hängt davon ab um was es geht, über positive Gefühle würde ich mit allen Verwandten sowie Bekannten reden aber negative Gefühle versuche ich eher nicht zu zeigen und will da auch nicht so drüber reden, darüber wird eher bloß mit 2en meiner Brüder und mehr mit Oma drüber geredet (aber auch vor ihr wird so mancher Kummer versteckt den ich dann bloß in mich hineinfresse).

Ja Emotionen zeigen geht aber welche und wie viel Einblick es gibt hängt von der jeweiligen Person ab, bin am Anfang meistens eher zurückhaltend mit dem zeigen von Emotionen.

Ja mir fällt es auf wenn es Menschen emotional gut oder schlecht geht aber manchmal auch nicht wenn sie es gut verstecken.