Gefühle in Worte fassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mir teilweise nicht leicht, aber habe es doch schon öfter hin bekommen und dabei, gerade im Bereich von Beziehungen, Gefühlen und Liebe, auch schon einiges erreicht.

mir fällt es schwer da ich meine familie imer gerne fröhlich sehe und sie würde sich nur gedanken machen abens wenn ich unterwegst binn mit mein lkw ich mache es mit mir aus aber hier rede ich gerne und werde auch verstanden einige sind mir hier sehr ans herz ❤️ gewachsen die immer helfen wenn es mir mal nicht gut geht dafür danke ich meinen Freunden u Freundin danke euer noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Meine Gefühle kann ich teils gut in Worte fassen, wenn ich Zeit zum Überlegen habe. Darüber reden klappt nicht so gut und ich brauche dazu auch etwas Basis an Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt es leicht über meine Gefühle zu reden...ich sehe da auch nichts schlimmes, sondern eher positiv.

Die Partnerin weiß dann immer woran sie an mir ist und kann sich dann in jeder hinsicht auf mich einstellen.

Emotionen zu unterdrücken halte ich für unehrlich und sinnlos...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück habe ich eine gute Freundin um darüber zu reden. Wir vertrauen uns gegenseitig Sachen an. Leider hat nicht jeder so einen Luxus. Da ich die Person aber nicht zu sehr belasten will führe ich ebenfalls ein Tagebuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen
Angie237
Fragesteller

Tagebuch kann ich nicht führen, ich brauche immer ein Feedback:-)

Denkennnn  29.03.2023, 17:30
@Angie237

Aber du kannst Texte vorschreiben und sie später abschicken wenn du jemanden zum Reden hast