sollte ich wirklich Gefühle zeigen?

3 Antworten

Unmännlich ist es, wenn Männer meinen, sich keine Schwächen erlauben zu dürfen.

Deine Freundin hat recht, wenn sie zu dir sagt, dass du lernen solltest, offener zu sein. Das zeugt nämlich auch von Vertrauen zu ihr, wenn du sie auch an deinem Innersten teilhaben lässt.

Das mit den 'Gefühlen zeigen' kann auch nach hinten losgehen. Frag sie doch mal, welche Gefühle sie bevorzugt; Freude, Spaß, Euphorie oder Trübsal, Melancholie und Herzschmerz....

PrestigeZippo
Fragesteller

Sie meint damit ich soll wenns mir zb schlecht geht es sagen und nich in mich hineinfressen ich soll diesen rollenbild keine ahnung wie sie darauf kommt ablegen das Männer immer hart sein müssen

luibrand  30.03.2023, 07:12
@PrestigeZippo

Männer sind nicht perfekt und schon garnicht frauengerecht. Natürlich wirst Du dazu lernen und Deine Persönlichkeit formen, aber es gibt keinen Schalter, den man(n) nach den Wünschen der Frau umlegen kann. Wer seine Stärken stärkt, schwächt automatisch seine Schwächen. Es ist eine Schwäche Deiner Freundin, wenn sie glaubt, ihr Gefühlshaushalt sei besser als Deiner.

Prinzipiell ja, solange du nicht Weinen oder Ähnliches meinst.

Euphorie oder Glück, das definitiv.