Partnerin zeigt wenig gefühle obwohl ich weis sie liebt mich?

Motobiggi31  07.12.2023, 11:36

Wie alt seid ihr und wie lange seit ihr schon zusammen`?

Ronny116
Fragesteller

1,5 Jahre

2 Antworten

wenn sie generell "gefühlskalt" ist und ihre Gefühle nicht zeigen kann, wirst Du daran nichts ändern können. Das ist halt ihr Wesen - und sie wird da nicht aus sich heraus kommen. Zumindest nicht so, dass Du zufrieden wärst. Es ist schön, wenn man sich einredet, dass man ja weiß, der Partner liebt einen auch - aber es ist noch schöner, das auch gezeigt zu bekommen.

Ich war längere Zeit mit jemandem zusammen, der keinerlei Gefühle gezeigt hat und dachte erst, ich käme damit klar. Kam ich nicht. Mir ist es nun mal wichtig, dass man mir auch sagt und zeigt, dass man mich liebt... Es liegt an Dir zu entscheiden, ob es DAS ist, was Du mit Deinen jungen Jahren suchst.

Dass sie in der Vergangenheit verletzt wurde ist schade, hat aber meiner Meinung nach DAMIT nichts zu tun... Das ist Blödsinn (wird sich aber gern eingeredet)

Ronny116
Fragesteller

Doch doch du verstehst da was falsch sie hat mir immer sehr viel liebe gezeigt obwohl es ihr schwerfällt, nur in letzter zeit war viel streit deswegen ist es momentan auf punkt 0 und sie kann es im moment nicht Fehlgeburt gehabt ihr Sohn hatte sich den Arm gebrochen sie hatte burnout darum geht es halt bei der ganzen sache ,sie hat alles drumherum erstmal wie sie sagt in vielen Lebensbereichen die Notbremse gezogen

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

Und ich wollte halt wissen was man am besten macht damit man dss wieder in ihr auslösen kann das es nicht auf 0 bleibt

In dem Fall ist es nochmal wichtiger vernünftig miteinander sprechen zu können.