Was tun wenn man nichts mehr fühlt?

5 Antworten

Jeder Mensch hat Gefühle. Jeder reagiert nur anders auf bestimmte Situationen. Manche sind eher im Geist, wie es glaub ich bei dir der Fall ist,was völlig okay ist. Dann denkt man über das was passiert ist nach und analysiert es und versucht es zu verstehen. Andere die mehr im "Ego" sind, reagieren mit Gefühlen. 

Das heißt aber nicht, dass du ein gefühlskalter Mensch bist, nur weil du nicht auf schlimme Situationen reagierst und eher nachdenkst. Es ist sogar vielleicht so, dass du gut mit schlimmen Situationen umgehen kannst und das "Negative" im Leben nicht so verdrängst wie andere und spürst, dass das dazu gehört. Du hast einfach ne andere Wahrnehmung und ich rate dir zu denken, dass so wie du damit umgehst, genau so okay und gut ist. Du musst dir keine Gefühle einreden, mach das bloß nicht. Du bist gut so wie du bist, und bist mit deiner Art der Wahrnehmung auch nicht allein.

Man muss Gefühle auch nicht unbedingt zeigen,es sei denn es ist dein Wunsch. Spürst du sie denn?

Versuch dich mal von allen unnötigen Dingen Fernzuhalten und Reizüberflutung zu vermeiden. 

1 Woche Lang kein Fernseher, kein Internet, Keine Social Media usw 

stattdessen Lesen, im Wald spazieren gehen, zeichnen, gesund ernähren, den Vögeln zu hören und die einfachen Dinge des Lebens genießen. 

Dann gleicht sich dein Dopamin Haushalt aus und man spürt die verschiedenen Gefühle wieder. 

Du kannst auch versuchen mehr aus dir rauszukommen.

Wenn dir zb jemand Dumm kommt dann friss es nicht in dich hinein und lass deine Wut raus ;)  

Wenn du traurig bist dann Weine 

und wenn du glücklich bist dann lache 

Durch das exzessive ausleben von Gefühlen kann man der emotionalen Abstumpfung vorbeugen. 

Naja definiere mal Gefühlskalt?
Kannst du Leuten zb nicht Leiden? Komplimente sagen kannst du nicht? Tiere findest du doof. ect?

2

Nja wenn etwas passiert wo man normalerweise total traurig ist und am liebsten weinen möchte denke ich drüber nach und kann nicht weinen nur drüber nachdenken

0
7

Hm nun ja dennkst du dann darüber nach dass es traurig ist dass es passiert ist?

0
2

Ich weiß auch nicht genau ich denk nür über die Situation nach aber fühle eben keine Trauer oder Wut oder Hass

0
7

Hm naja gut ist jetzt auchned unbedingt ne so schlimme Sache... kannst du Liebe empfinden?

0
2

Liebe ja

0
7

Ja dann bist du nicht komplett Gefühlskalt. Eher so Rational denkender Mensch. Du bist wahrscheinlich ein sehr Wissensbegiehriger Mensch. Bei den einen Menschen " fehlen" die Gefühle, sind aber immer rational. Manche Haben zu viele Gefühle und denken nicht nach. Und manche Menschen sind ohne Hirn wohl auf die Welt gekommen :D

0
32
@Jasmin311215

Ohne Hirn aber mit sehr viel Gefühl oder Trieb und frage alle Nase lang ob eine Schwangerschaft hereingebrochen sein könnte^^

0

Gefühlskalt/emotionslos werden?

Heii. Ohne 100 texte darüber zu schreiben, welche vorteile es hat gefühle zu zeigen oder zu haben und mir zu erklären wie furchtbar es sein kann ein kalter gefühlsloser mensch zu sein, würde ich von euch bitte nur wissen wie ich meine restlichen emotionen unterdrücken bzw verschwinden lassen kann und wie ich im allgemeinen einfach gefühlskälter werden kann als ich jetzt schon bin. Mir ist da überall noch zu viel emotion welches nach außen dringt, obwohl mich der gedanke an gefühle "an ekelt". Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

...zur Frage

Komische Frage.. wie fühlt sich Langeweile an?

Komische Frage, ich weiß! Könnt ihr mir mal ein paar Gefühle wie Trauer, Langeweile, Glück - und was euch noch so einfällt -beschreiben? Ich will sicher sein, dass ich "nichts mehr" fühle und, dass ich nicht einfach an die ganzen Gefühle gewohnt bin, bevor ich mit meinem Psychologen darüber rede.

Danke und Lg:)

...zur Frage

Wie Gefühle verdrängen? Wie ablenken?

Ich bin unglücklich verliebt und ärger mich darüber, weil mich das überall ablenkt (in der Schule, auf der Arbeit, Freizeit). Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich mich am besten ablenken könnte? Dieses Gefühl ist einfach nur ätzend, ich fühle mich so machtlos gegen mich selbst.

...zur Frage

Ich wurde Gefühlskalt, wie ändere ich das wieder?

Ich wurde sehr Gefühlskalt durch einen Mann, ich kann Empathie nicht mehr richtig spüren. Kann nicht mehr gut zuhören oder Gefühle zulassen bzw. Überhaupt spüren.

Wie komm ich zu meinem alten Ich zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?