Partnerin schreibt/sagt nie etwas nettes?

5 Antworten

Du musst ihr sagen was dir wichtig in einer Beziehung ist. Du die Vermutung das sie dich nicht liebt.

Sunnyshine976
Fragesteller

Ich habe ihr bereits gesagt dass words of affirmation meine love language ist und dass ich das gerne hätte. Sie sagt das ich nicht in ihr so Sachen wie ich liebe dich zu sagen sie würde es anders zeigen. Aber dadurch dass ich das wichtig finde spüre ich diese Liebe nicht so und zweifle ob sie mich überhaupt liebt.

Schluss machen. Wenn dein Partner dir nicht sagen kann wie sehr er dich mag bzw was er an dir mag, ist er meiner Meinung nach nicht der richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn IHRE love language? Vielleicht zeigt sie dir anders Interesse und schreiben ist einfach nur nicht so ihr Ding? Wenn das aber nicht der Fall ist, klingt das tatsächlich sehr desinteressiert... Da solltet ihr euch dringend Mal persönlich zusammensetzen und darüber reden! Du solltest ihr sagen, dass du dich so wie es gerade ist nicht wohl fühlst und du dich nicht geliebt von ihr fühlst. Und dann schauen, ob sie eine Erklärung dafür hat und gewillt ist, daran zu arbeiten oder nicht.

Sunnyshine976
Fragesteller

Ihre love language sei dass sie das mit Taten zeigt sie zb was im Haushalt machen, oder für mich da sein wenn ich sie brauche. Aber sie macht selten was im Haushalt und hat noch nie für mich da sein müssen. Als ich ihr sagte sie mache selten was im Haushalt meinte sie sie hätte so oft abgespült. Sie hat genau zwei mal abgespült

Mir persönlich bedeuten Worte gar nichts. Nur Taten. Ich bin für meinen Mann da, immer, egal was passiert, aber das Gelaber von wegen " bussi-schmussi" interessiert mich nicht. Ist sogar nervig.

Meine love Language ist words of affirmation

Was soll der Quatsch bedeuten?

Rede mit deiner Partnerin und sage ihr, das für dich eine Beziehung nicht so weitergehn kann. Ihr seid ja nicht nur WG-Kumpels.

Sunnyshine976
Fragesteller

Ich habe bereits versucht ihr zu sagen dass mir das wichtig ist. Als Antwort kam dass das nicht in ihr drinnen steckt so liebe Sachen zu sagen wie ich liebe dich oder so. Sie kann das nicht so ausdrücken..

Uneternal  19.11.2023, 22:54
@Sunnyshine976

Dann antworte zurück dass sie es lernen soll, sonst brauch sie demnächst das niemandem mehr zu sagen, weil sie dann nämlich Single ist.
Eine die es nicht mal ab und an hinkriegt dir zu sagen, dass sie dich "gern" hat, die liebt dich nicht wirklich, sondern du bist nur Lückenfüller.