Wie kann ich meinem freund “beibringen“ gute geschenke zu machen?

3 Antworten

Vielleicht könnt ihr zusammen einen Shopping-Ausflug machen, wo du Dinge zeigen kannst, die dir gefallen, und er kann sie sich vielleicht besser merken, wenn er sie tatsächlich sieht und nicht nur davon hört. Könnte gleichzeitig gute Quality Time sein!

Vielleicht könnt ihr nochmal über eure unterschiedlichen Love Languages sprechen und darüber, wie ihr beide euch am meisten geliebt fühlt. Es könnte ihm helfen, besser zu verstehen, warum Geschenke für dich so wichtig sind.

Etwas drastischer, aber eventuell hilfreich: Du könntest auf seinem Handy einen monatlichen Erinnerungsalarm einrichten, der ihn dazu auffordert, sich deine geteilte Notiz anzuschauen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.Veränderungen brauchen aber auch immer Zeit. Auch wenn es frustrierend sein kann, versuche, geduldig zu sein und ihn nicht unter Druck zu setzen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de
yolomenxy
Fragesteller

das sind wirklich gute Ideen danke :)

Ihn in Ruhe lassen und Geschenke ablehnen. Du setzt ihn unnötig unter Druck. Lass ihn wie er ist. Der Mensch lernt nur durch internistische, nie durch extrinsische Motivation.
Heuchle. Tu so, als würden Dich Geschenke nicht interessieren. Mit etwas Glück lernt er es so. Deine Erziehung belastet die Beziehung unnötig.

Dichterseele  12.05.2023, 01:17

Der lernt das nie - der hat doch gar kein Interesse daran...

Smartass67  12.05.2023, 01:19
@Dichterseele

Du weißt nichts über Menschen und Beziehungen. Wenn er sie liebt kommt er ganz von selbst drauf aber wenn sie ihn quasi zwingt nie.

yolomenxy
Fragesteller

Jeder hat eine eigene love language und ich setze ihn nicht unter druck weil ich möchte das er meine versteht ist nicht so als ob ich will das er mir immer was schenkt. ich schenke ihm auch viele und gerne sachen die er sehr mag. Ich mache nichts in der beziehung kaputt weil ich möchte das er mich versteht. Jeder hat eine eigene Sprache der liebe durch die man sich am meisten geliebt fühlt.

yolomenxy
Fragesteller
@Smartass67

was du kennst nichts über meine beziehung digga also leise wenn du keinen guten tipp hast

Smartass67  14.05.2023, 16:35
@yolomenxy

Du merkst ja nicht mal was Du tust und hier erzählst. Hinterfrage Dich mal.

Wenn er Dich aufrichtig lieben würde, wäre er daran interessiert, was Dir gefällt.

Ich fände es unangebracht, einem Mann zu sagen, was er mir schenken soll, und es ist demütigend, wenn er dann trotzdem das Falsche schenkt.

Mein Tipp:

Such Dir einen, der sich wirklich für Dich interessiert und mit dem Du mehr Gemeinsamkeiten hast. Die Zeit, die Du Dich mit dem Ignoranten abquälst, wirst Du später bereuen!