Hat er überhaupt Gefühle für mich?

5 Antworten

Ich weiß nicht weiter und bin seit Stunden am heulen weil er mir nicht mal auf meinen Text antwortet in dem ich ihn nochmals gesagt habe wie traurig ich bin und es ok ist wenn er mich nicht lieben kann aber er sich klarmachen soll was ich für ihn bin.

Er wird es noch nicht wissen. Liebe ist ein großes Wort, das für ihn vielleicht etwas anderes bedeutet, als für dich. Er wird es erst sagen, wenn er sich dessen sicher ist. Vielleicht sagt er es auch niemals oder er sagt es nicht aus vollem Herzen, möchte dir aber das schlechte Gefühl nehmen . Vielleicht spricht er es irgendwann unverhofft so emotional aus, dass es dich überwältigt.

Du versuchst ihn zu einem Liebesbekenntnis zu bewegen, sogar zu drängen. Das wird dir nicht zur gewünschten Erleichteruhg verhelfen, da du immer weißt, dass es auf deine Initiative hin geschieht, obwohl er es vielleicht selbst nicht sagen würde.

Wenn du das Gefühl hast, ungeliebt zu sein, dann solltest du dir das nicht länger antun.

Du hast ihm gesagt, dass er sich klarmachen soll, was du für ihn bist. Das ist richtig. Er soll sich seine Gedanken machen, ob und wie stark seine Gefühle für dich sind und ob diese für eine Beziehung ausreichen. Vielleicht setzt er sich jetzt das erste Mal damit auseinander.

Mit der Antwort wirst du dann umgehen. Dann wird klar,,ob ihr beide wirklich ein Liebespaar seid.

MiniMaus876
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich möchte nicht dass er sich gedrängt fühlt allerdings geht es ja nicht nur um die 3 Worte sondern auch darum dass er nichtmal auf meinen Text reagiert und er mich bspw selten von sich aus mit mir treffen möchte. Aber du hast recht, ich hoffe er macht sich endlich Gedanken darüber damit ich auch weiß wo ich bei ihm stehe. Danke :)

isilang  04.01.2023, 22:23
@MiniMaus876

Er will vielleicht nicht die Fessel einer Beziehung spüren. Er möchte sich nicht zu Handlungen bewegen lassen, meldet sich dann, wenn er es will. Er möchte sich überwiegend für sich selbst verantwortlich fühlen, keine Rede und Antwort stehen und sich nicht allein für dein Wohlbefinden verantwortlich fühlen müssen.

Er möchte wahrscheinlich beides, das Gefühl, eine Beziehung zu haben und dabei den Singlestatus nicht einzubüßen.

Du wünschst dir eine andere Nähe und Vetbundenheit, als er. Ob es daran liegt, dass er so tickt oder ob es daran liegt, dass er nicht genug für dich empfindet, ist schwer einzuschätzen. Es könnte beides oder auch nichts davon sein.

Versuche wirklich, nicht in die emotionale Abhängigkeit zu rutschen. Das spürst du, wenn dein Wohlbefinden fast ausschließlich von seiner Reaktion abhängt. Dann verlierst du dich.

Davon abgesehen: Ich finde es nicht ungewöhnlich, nach nur 6 Monaten Beziehung noch nicht von Liebe zu sprechen.

MiniMaus876
Fragesteller
@isilang

Danke für die Antwort, ich warte ab was er mir sagt. Ich fühle mich einfach sehr schlecht und ungesehen und nicht wie in einer ernsthaften Beziehung. Das was du schreibst ergibt Sinn. Dir noch einen schönen Abend

isilang  04.01.2023, 22:53
@MiniMaus876

Lass ihn mal nachdenken ... Ich würde auch abwarten, bis er sich meldet.

Dir auch einen schönen Abend. 🪷

Hey, ich kann nachvollziehen was du gerade durchmachtst. Aus deiner Perspektive ist eure Beziehung sehr einseitig und er findet sich wohl auch nicht richtig in ihr Zurecht. Ich denke es wäre dass Beste wenn ihr jetzt über längeren Zeitraum Abstand zueinander nehmt damit ihr seht was ihr wirklich füreinender bedeutet. Vielleicht meldet er sich ja wieder, da er erkennt dass er dich liebt und eure Beziehung wächst daran. Vielleicht erkennt er jedoch, das er keine Gefühle für dich empfindet, in dem Fall solltest du das Akzeptieren und ihn vergessen. Das ist am Anfang hart, langfristig jedoch auf jeden Fall besser für dich (und auch für ihn). Rede mit deinem Umfeld und versuche es zu verarbeiten. Wenn dir das schwerfellt, dann fokussiere dich auf andere Dinge (lerne ein neues Hobby, ...). Du hast es verdient nicht mies behandelt zu werden, kennen deinen Wert.

MiniMaus876
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort

Schwer zu sagen...

Vielleicht solltest du dir eine Beschäftigung suchen und nicht den ganzen Tag über Ihn denken.

MiniMaus876
Fragesteller

Ich habe in den letzten Stunden viel erledigt aber trotzdem tut es weh wenn einem nicht mal geantwortet wird. Danke für eine Antwort

MiniMaus876
Fragesteller
@RotesExperiment

Nein, sollte ich vielleicht, aber wahrscheinlich bekomme ich darauf auch keine Reaktion

MiniMaus876
Fragesteller
@RotesExperiment

Naja testen ist leicht gesagt. Mehr als ihm schreiben oder anrufen kann ich nicht. Könnte noch zu ihm fahren aber das möchte ich mir gerade nicht antun.

Er geht nicht auf deine Gefühle ein und bleibt immer kalt und redet mit dir wie ein Freund nicht wie eine Beziehung das drüber reden bringt wohl auch nix dann mach schluss er sieht dich wohl nicht als Feste Freundin wenn er immer so lieblos und kalt antwortet zb das es nicht sein problem ist usw er sollte dich besser behandeln hast mehr verdient du hast nix falsch gemacht

MiniMaus876
Fragesteller

Ich habe auch oft das Gefühl dass er mich eher als gute Freundin betrachtet. Danke für deine Antwort und deine lieben Worte

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem und ich gebe dir den klaren Tipp, ihm zu sagen, dass ihr eine Pause braucht und er sich bewusst werden soll was du für ihn bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Glück