Soll ich bis zum bitteren Ende kämpfen?

2 Antworten

Ich antworte auf die Frage ohne den Roman zu lesen:

Ich glaube es lohnt nicht um ein Beziehung zu kämpfen. Ich definiere das Kämpfen als sich krumm machen um den anderen zu gefallen und das hat keinen Wert. Denn sobald man den „Kampf“ gewonnen hat, kehrt man in sein gewohntes Ich zurück. Somit verschwenden Beide ihre Zeit und werden nicht langfristig zusammen glücklich sein.

Für eine Beziehung sollten von Anfang an die Charaktere, Wünsche, Bedürfnisse und Präferenzen miteinander harmonieren.

Ich will in einer Beziehung nicht kämpfen, sondern sie genießen.

Ich hab den Roman mehrmals gelesen, hab mir beide Seiten durch den Kopf gehen lassen und bringe Verständnis für beide Seiten auf !!

Ihm ist zu empfehlen sich Hilfe zu holen. Er scheint mir traumatisiert zu sein, aber er ist eine Gefahr- und zwar für Dich !

Dir ist deshalb zu empfehlen das alles zu beenden und ihn seinen Weg gehen zu lassen! Du wirst über kurz oder lang daran zerbrechen.

Tut mir leid das ich Dir nichts anderes raten kann.