Wie steht ihr zu diesem Thema in der Beziehung?

13 Antworten

Als erstes solltest du deine Freundin darauf ansprechen. Kommunikation ist das beste Heilmittel. Vielleicht stellt sich etwas heraus, wie zum Beispiel Asexualität oder dass sie es einfach nicht möchte oder das sie sich selbst noch nicht bereit dafür fühlt. Du selbst musst das dann akzeptieren. Aber vielleicht könnt ihr euch absprechen und kommt zu einer gemeinsamen Lösung. Wichtig ist, dass ihr Verhalten einen Grund haben kann und dass du sie nicht überforderst mit Fragen. Lasst euch Zeit. Communication is Key 🔑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf alle Fälle mit ihr darüber reden!!
Sich selbst darüber im Klaren sein, was wichtiger ist. Denke, dass Dir eigentlich der Mensch wichtiger ist, sonst wärt ihr nicht schon so lange zusammen. Aber blöd ist es, wenn man so jung ist und der andere Teil trotzdem fehlt. Aus Erfahrung sage ich, es ist schwieriger, einen passenden Partner zu finden, als Sex zu bekommen. Von daher, wäre mir die Person wichtiger.

Vielleicht geht sie nach einem Gespräch besser auf Dich ein und ihr könnt Kompromisse finden?!

Viel Glück!!!

In dem Augenblick, in dem du dich unwohl fühlst oder das als unglücklich bezeichnest, Fragen stellst, solltest du mit deiner Freundin in den Dialog gehen. Solche Dinge sind wichtig, denn nur so kannst du darstellen, wie es dir geht, und was dich bewegt.

Was dabei herauskommt, ist nicht absehbar. Es kann ebenso sein, dass ihr etwas fehlt, dass sie aber auch gehemmt ist und dich/das nicht anspricht, oder sie ist damit zufrieden und braucht eher wenig Sex bis hin zur völligen Asexualität.

Wenn ihr das geklärt habt, müsst ihr überlegen, wie es weitergeht. Was könntet ihr tun, damit sich was bewegt, was braucht jeder und wie könnte man das Problem angehen?

Rate dir -wie die anderen hier- offen und ehrlich mit deiner Freundin darüber zu sprechen.

Als erstes würde ich mit ihr über meine Bedürfnisse sprechen. Wenn sie diese nicht erfüllen kann würde ich vorschlagen außerhalb der Beziehung mit das holen zu dürfen was ich will.

Wenn das auch keine Option ist, kame es ein wenig darauf an, ob man Kinder hat oder nicht. Falls Kinder vorhanden sind, würde ich es mir heimlich die Nähe suchen, bis die Kinder aus dem Haus sind. Falls das nicht geht oder gar keine Kinder da sind, wäre es ein Trennungsgrund für mich.