Was soll ich ihr schreiben ohne sie zu verletzen?

11 Antworten

wenn sie nicht weiss, dass du eine Freundin hast, ist es das einfachste ihr das zu schreiben. Aber bitte ohne Foto von dir und deiner Freundin, das ist gegenüber der Freundin ein NoGo. Das schreibt einer hier, keine gute Idee.

Und vergiss nicht dazu zu schreiben, dass du glücklich (!) verliebt bist.

Wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann weisst du, dass sie keine Skrupel hat, euch auseinanderzubringen. Dann ist das definitiv die falsche Frau.

ich kann aber nicht nachvollziehen, dass eine "sehr gute kameradschaft" mit dieser Dame bisher nicht dazu geführt hat, dass du beläufig oder im Small Talk deine Freundin erwähnt hast.

Ich habe echt super Kollegen gehabt, aber wir alle wussten schnell wer liiert ist, und wer nicht.

Vielleicht solltest du dein Verhalten überprüfen.

Schick ihr ein gemeinsames Foto von dir und deiner Freundin. Das dürfte reichen, damit sie dich in Ruhe lässt. Überhaupt darüber nachzudenken, wie die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin läuft, zeigt, dass du dich gebauchpinselt fühlst. Und was will man von einem Mädel, dem es egal ist, ob einer in einer Beziehung ist oder nicht. Beim nächsten macht sie es dann genauso und würde auch eine Beziehung mit dir vermutlich genauso unverbindlich sehen.

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 10:06

Nein sie weiß ja nicht dass ich in einer Beziehung bin. Das ist es ja. Und wir sind einfach gute Freunde, gestern Abend hat sie mir ihre Gefühle gestanden. Das ist das Problem, da ich sie nicht verletzen will. Habe ihr gestern Abend nur geschrieben „wir reden da morgen mal drüber“ nachdem sie schrieb „könnten wir es vielleicht mal versuchen?“

Enttäuschen wirst du sie so oder so. Ich würde ihr einfach sagen, dass du gemerkt hast, dass sie Gefühle für dich hat und du fühlst dich geschmeichelt davon. Du findest auch, dass sie echt eine gute Freundin ist, aber du bist bereits in einer Beziehung.

Dir muss natürlich klar sein, dass es sein kann, dass sich solche Gefühle auf eure Freundschaft auswirken. Daran kannst du leider nichts ändern, doch es kann durchaus sein, dass nach dieser 'Abfuhr' die Dinge nicht einfach 'zurück auf vorher' gestellt werden können.

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 12:31

Okay verstehe.. Dankeschön

Wenn es ein anständiges Mädchen ist, sollte die Erwähnung deiner Freundin ausreichen.

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 12:31

Okay danke

Du solltest ihr einfach sagen, dass du eine Freundin hast... besser, als wenn sie es anders erfährt... ich denke, daraus wird sie dann auch die richtigen Schlüsse ziehen...

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 12:35

Das stimmt danke