Wieso kann ich meine Gefühle nicht zeigen? Bindungsangst? Emotionslos?

3 Antworten

Wenn du nicht offen über deine Gefühle reden kannst, dann bist du es vielleicht gewöhnt, sie seit langem zu verdrängen. Wenn man seine Gefühle nicht kennt, weiss man nicht, wer man ist. Wichtiger, als in der Kommunikation mit Freunden und Bekannten, ist es für dich selbst, zu wissen wer du bist und wofür du stehst. Du kannst es nur ändern, in dem du zu deinen verdrängten Gefühlen zurückfindest. Wenn dir deine Partnerschaft etwas wert ist, dann versuch einfach offen darüber zu sprechen. Du kannst nichts für deine verdrängten Gefühle – aber du kannst es auch versuchen zu ändern.

Weil du wahrscheinlich schon ne alte Seele bist, shon oft hier warst und schon wahrhaft liebst.

Über Liebe gibt es unheimlich viele Irrtümer.

Wenn du GERNE gibst, gönnst, hilfst zum besten Gelingen von/in allen Situationen, dann ist das GERNE die Liebe. Die bekommt keiner. Durchs Reintun, wird sie aber, in dir, immer mehr und bildet dir das Selbstich. Die INNERE Schönheit des Menschen. Dann bist du einer der Stecknadeln im grossen Heuhaufen.

Der grosse Heuhaufen sind die Egoichs, die Vorteile wollen, Egopolitur brauchen. Egos lieben nicht. Sie geben (quasi berechnend) zum Bekommen. Egos tauschen nur.

Die Liebe ist kühl. _ Alles was heiss ist, ist keine Liebe, sondern Begehren. Was Bewunderung braucht und sie auch gibt, ist keine Liebe, sondern erlerntes Muster zum gut Scheinen, gut da zu stehen und Vorteile zu bekommen.

Die Liebe ist bescheiden. Sie wird von Egos nicht mal erkannt. Da Menschen nur das erkennen können, was sie selber schon gelernt haben, kennen und können.

Wenn ihr euch sonst gut versteht u euch gegenseitig helfen könnt, dann lerne ihm sein Ego zu polieren. Für ihn ist wahrscheinlich Geschlecht, Sex u Bewunderung, Liebe = aber Irrtum = Behehren.

Die Liebe begehrt nichts.

Er: Ich liebe dich, weil ich dich brauche. (Was von dir brauche.) = Unreife Liebe. Ego, kann nicht lieben. _ Ich brauche dich, weil ich dich liebe. Wahrhafte, reife Liebe.

Lern ihm zu schleimen, zu schmeicheln, Egopolitur geben. _ Aber nur, wenn er dich sonst achtet, dir gibt, gönnt, hilft.

Wenn du mehr gibst, gönnst, hilfst, zu gutmütig bist, dann geh.

Das musst du wohl paarmal lesen. Und verstehst dabei immer mehr und besser. Verstehen gibt auch Menschenkenntnis, da die meisten Egos sind. Wenn du Ego verstehst, merkst du es auch bei anderen sofort. _ Die Selbste sind Menschen für den 2. Blick. Wenn Egos überfordert sind, kommt der Selbst aus seiner Ecke, und tut es in Ruhe und bescheiden.

Selbste müssten sich besser verkaufen, sonst nehmen ihnen die Egos die Butter vom Brot.

Deutschtrend  14.03.2024, 14:32

Ich habe das Problem ab und an auch gehabt. Mal stärker mal weniger stark.

Deine Erklärung dazu trifft auf mich auch zu.

Denke du willst unabhängig bleiben und siehst dich als alleinige Kämpferin, ich habe auch Angst, dass man etwas entfacht wo man nicht weiß was danach ist.

Denke nicht zu viel bleib dir selbst treu und tue das was du tuen willst und nicht was von dir erwartet wird. Denn das zeichnet dich auch aus.

Eine Veränderung kann nur herbeigeführt werden, wenn du das selbst willst.

Dein Partner hat dich in Kenntnis gesetzt, du hast dir die Zeit genommen und hinterfragst was du dazu beitragen kannst damit sich das ändert und dies nicht mehr als Belastung siehst.

Das ist der Anfang. Fehlende Sicherheit Gewissheit kann auch unterbewusst eine Rolle spielen. Den Zepter möchtest du nicht aus der Hand geben .

Du wirst das wissen was richtig ist und dahinterkommen.

Kanimose  14.03.2024, 15:11
@Deutschtrend

Danke 😊. Könnte es sein, dass du deinen Kommentar als eine ExtraAntwort AN und FÜR DEN Fragesteller schreiben wolltest?

Starke Angst vor Ablehnung vielleicht? Oder in der Vergangenheit einmal oder öfter stark enttäuscht worden?

Username1161
Fragesteller

Enttäuscht wurde ich mehrmals, könnte sein dass ich Angst vor Ablehnung habe, vielleicht zeige ich nicht so viel von mir weil ich das Gefühl habe nicht gut genug für ihn zu sein