Soll ich Emotionen zeigen, oder ist es eine schwäche?

4 Antworten

Das gehört zum Leben. So ziemlich JEDER war schon mal unglücklich verliebt. Emotionen haben natürlich auch ihre Schattenseiten, aber genauso auch wundervolle Seiten.

Das überwindest du. Es passiert einfach und das ist doch gut. Du bist kein Loser, du bist ein MENSCH.

Deine Eltern sind die Loser in meinen augen (sorry), weil sie dir sowas komplett kernbescheuertes eingetrichtert haben!

Natürlich sollte man nicht immer und überall Emotional reagieren, Rationalität ist auch oft angebracht. Aber grundlegend ist eine Mischung aus beiden Dingen perfekt.

Du bist jz verliebt, unglücklich. Rational weisst du, dass das nichts wird, da sie einen Freund hat. Das darfst du dir Rational auch immer wieder gerne vor Augen führen. Aber die Emotionen gehören dazu. Blöd natürlich wenn man nach so langer Zeit direkt positive Emotionen mit negativem Ausgang verknüpft. Da kann ich verstehen dass das jz Angst macht und du meist, deine Eltern könnten recht gehabt haben. Das stimmt aber nicht.

Aber es kommen auch andere Zeiten und ohne Emotionen, lebt man einfach nicht.

Es ist eben ne Achterbahnfahrt im Leben. Aber das macht uns zu den Menschen die wir sind.

Emotionen zu zeigen ist keine Schwäche, du bist nicht der Protagonist aus einem düsteren Anime.

Emotionen haben und auch zeigen ist menschlich. Wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung wie das Leben funktioniert

Aus Logik handeln macht dennoch oftmals mehr Sinn. Wenn’s aber um zwischenmenschliches geht, sind Emotionen wichtig

Vergebene Frauen sind das Leid erst Recht nicht wert. Dennoch wirst du weiterhin leiden. Das dauert ein bisschen, bis es abklingt. Und ja, gerne etwas Gefühle zeigen im Allgemeinen. Wahnsinn, dass dich deine Eltern als loser bezeichnen. Emotional-Empathisch eine Bankrotterklärung. Naja, mit ihnen muss wohl gebrochen werden.