Emotionen als Mann zeigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist eine traurige Vorstellung, dass manche Männer sich nicht trauen ihre Gefühle vor der Partnerin zu zeigen. Genau das ist doch eine der Sachen die man mit dem Partner teilt und ihm Umkerschluss zeigen sie wahrscheinlich niemanden ihre Gefühle und bleiben mit diesen alleine.

Habe diese Art von denken aber schon öfters in männlichen Freundesgruppen gesehen. Man muss sich immer irgendwie beweisen und darf ja nicht zu weiblich erscheinen. Ist schwierig falls man noch in der Schule ist und keine Möglichkeit hat Freunde zu finden die anders denken.

Ist es nicht besonders Männlich wenn man keine Angst hat seine Gefühle und Zärtlichkeit zu zeigen und sich in seinem Geschlecht gesichert fühlt ohne sich beweisen zu müssen?

LG Luke

Noctis55  26.02.2023, 20:56

Es hat seinen Grund warum mânner keine Gefühle zeigen. Die werden schnell ausselektiert, wenn die gefühle zeigen.

HateMC  26.02.2023, 23:42
@Noctis55

Jo deswegen habe ich auch erwähnt, dass es schwierig ist wenn man noch in der Schule ist und sich kein toleranteres Umfeld suchen kann. Bin Glücklich, dass das in meinem Umfeld nicht verpönt ist, aber wenn alle im sozialen Umkreis so denken wie die Freunde des Fragenstellers ist das traurig

Ich finde es gut wenn man(n) seine Emotionen zeigt.

Hab nen Jungen in der Klasse, der öfters weint. Aber er ist mir mega sympathisch. Und oft tröste ich ihn dann..

Er ist trotzdem einer der beliebten Boys der Schule.

Ich finde jeder sollte seine Emotionen zeigen können/dürfen

Idioten denken, dass nur Frauen ihre Emotionen zeigen dürfen. Das darf aber jedes Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Hey,

Natürlich dürfen auch Männer Gefühle zeigen und es ist wirklich eine Schande dass die Gesellschaft das Gegenteil behauptet.

LG

Ich finde es absolut ok, wenn mein Freund Emotionen zeigt. Wo sonst, wenn nicht in meinen Armen, die ihn halten? Verstehe solche Sachen nie.