Darf man vor Frauen emotionen zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

27 Antworten

Ja

Man sollte unbedingt auch Emotionen zeigen, dadurch drückt man ja auch aus, dass einem Dinge und Personen wichtig sind. Wenn keine Emotionen gezeigt werden, könnte man ja auch mit einem Stein zusammen sein - eine sehr unschöne Vorstellung. Ich finde es auf gewisse weise schön, wenn mein Freund weint, weil er dann menschlicher und authentischer wirkt und es mir außerdem zeigt, dass er er selbst bei mir sein kann und mir vertraut, wenn er sich so verletzlich zeigt.

leena131  18.11.2023, 23:15

Das sehe ich auch so. Schön geschrieben.

Ja

Sicher.

Keiner von uns ist immer stark und unbeteiligt. Zum Glück. Man würde sich ja selber gar nicht mehr trauen zu zeigen wenn man traurig ist oder so.

Menschen sind nicht perfekt. Und das müssen sie auch nicht sein.

Für mich persöhnlich kommt es stark daraf an, wie man damit umgeht. Ich selber bin ein sehr friedliebender Mensch, mit Trauer oder Hilflosigkeit bei anderen kann ich wesentlich besser umgehen als mit Frust, Hass und Wut.

Und emotionalität ist etwas ganz andeses als ein Typ, der ständig runheult. Ob du deine emotionen und schwächen zeigst hat gar nichts damit zu tun, wegen jeder Kleinigkeit unzufrieden zu sein und immer anderen die Schuld zu geben/ die Einstellung zu haben die Welt wäre immer nur gegen dich persöhnlich ungerecht.

In meinem Freundeskreis gibt es durchaus Paare, bei denen der Mann auch zeigt wie fertig oder unglücklich ist. Das zeigt sein Vertrauen in die Beziehung und seien Freunde und kommt bei ihren Partnerinnen gut an. Nur sich zu sehr bemitleiden oder zu sehr in den Frust rein steigern ist bei niemanden schön- egal ob Frau oder Mann.

Ein Typ, der glaubt, dass man ein alpha sein muss oder umbedingt das klassische Rollenbild erfüllen muss, steht sich nur selbst im Weg. Um so mehr man versucht, seine emotionen zu verstecken und zu unterdrücken, um so weniger lernt man, mit ihnen umzugehen. Dann hat man ganz schnell keine Frusttoleranz, keine Ahnung wie man seine Gefühle richtig ausdrückt und jede Menge negative Gedanken in sich, und wundert sich, woher das kommt und warum es nicht weg geht.

Weder jemand, der nur rumheult und nicht selber was unternimmt noch jemand die Probleme leugnet und ignoriert sind Herr der Lage. Und lezterer ist noch nicht mal ehrlich.

Ja

Natürlich darf man das! Für mich wäre es sogar extrem wichtig, dass mein Partner mir seine Emotionen zeigt, damit ich so für ihn wie er für mich da sein kann. Für mich wäre eine Beziehung ohne einen Partner der seine Emotionen zeigt keine richtige Beziehung.

Ja

Ja auf jeden Fall! Viele Mädchen und Frauen wünschen sich Partner die offen ihre Gefühle zeigen und auch weinen. Wenn du solche Menschen bisher scheinbar nicht in deinem Umfeld hast wird sich das auf jeden Fall mit der Zeit noch ändern. Ich würde mal schätzen du bist relativ jung und unerfahren genau, wie die Mädchen in deinem Umfeld. Da kann es gut sein dass beziehungsbilder noch von toxischen Klischee Männer und Frauenbildern geprägt sind. Das wird sich aber wie gesagt ändern und viele Mädchen werden auch merken dass sie mit einem Typen der nicht weint nichts auf Dauer anfangen können. Es ist halt einfach unauthentisch seine Gefühle nicht klar zu zeigen und in einer Beziehung komplett kontraproduktiv. Dass du dich auf andrew Tate beziehst finde ich sehr problematisch und schade. Informier dich vllt mal lieber was er so gemacht hat und wie er es pflegt mit Frauen umzugehen (Stichwort menschenhandel, mysoginie etc.). Wenn du vorhast nach seinem Vorbild zu leben, wirst du wohl so oder so nie eine glückliche Beziehung führen können und die Mädchen können froh sein wenn sie schnell genug von dir weg kommen. Also bitte überdenk da ganz stark an welchen Männern du dich orientieren und von welchen Männern du lernen willst!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein Mann, der keine Emotionen zeigt, wäre für mich als Mensch völlig uninteressant, und als Partner inakzeptabel.