Wie sehr schätzen Frauen emotionale Intelligenz?

5 Antworten

Wenn eine Frau einen Partner mit hohem IQ und entsprechendem wirtschaftlichen Erfolg hat, dürfte sie einen "großen Fisch geangelt haben".

Emotionale Intelligenz ist mir extrem wichtig.

"Der Mensch ist generell rational intelligent", dem würde ich total widersprechen. Von allen Lebewesen der Erde sind wir das irrationalste, mit Abstand!

Der IQ sagt für mich rein gar nichts über einen Menschen aus. Da kann mir auch gleich die Schuhgröße der Person verraten, die ist genauso interessant.

Aber wie sieht es mit emotionaler Intelligenz aus?

Die ist weitestgehend Terra incognita. Anerkannte Testverfahren sind praktisch unbekannt, die Forschung muss in die Kinderschuhe erst noch reinwachsen, und so bleibt der Begriff im wesentlichen eine Worthülse, unter der sich jeder vorstellen kann, was ihm behagt.

Also mir ist emotionale Intelligenz sehr wichtig.

Der IQ interessiert mich nicht wirklich, wer fragt denn nach sowas beim Date 😅.

Animelove007  30.03.2025, 01:24

Was ist das genau? Es gibt keine genaue Definition dafür. Übrigens habe ich dich verwechselt, sorry dass ich so scheiße war vorhin. Ich dachte, du wärst einer der Typen die nur Bilder wollen. Beim nächsten Mal vorher sprechen!

mein iq ist 143 und mein eq 180....der eq wird sehr geschätzt...der iq nicht 🤣

Scones08  21.01.2025, 21:15

und du scheinst immer noch die Person zu sein, die über sich selbst lachen kann 😭😂 👍

Justicemoney 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 14:02

ja genau

Justicemoney 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 20:18
@Ardyn

lüg wo anders IQ 143 geh bitte das glaubt dir doch kein Schwein und ich bin froh kein freak zu sein mit zu viel IQ also danke EQ 183 ach bitte.

Wer bist du denn? Gott? Geh schlafen Junge

Ardyn  17.01.2025, 23:16
@Justicemoney

eq 180, nicht 183...spannend, wie viel emotionen ein beitrag auslösen kann....deine reaktion spricht bände, aber keine sorge, mein iq ist nicht ansteckend.....dass mein iq dir unglaubwürdig erscheint, ist weniger mein problem, sondern liegt bei deinem umgang mit fremden leistungen...da dich meine ergebnisse so sehr verunsichern, habe ich das gefühl, dass du mit dem thema intelligenz eher auf kriegsfuss stehst... der iq ist allerdings auch nicht das wichtigste im leben, sondern nur eine zahl, welche bei mir schon im kindesalter ermittelt wurde...ich bin mir sicher, du hast andere talente, vielleicht nicht unbedingt im bereich der logik, aber jeder hat eben seine gaben, wie es auch in der bibel steht, da scheinst du dich ja auszukennen...

Justicemoney 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 23:54
@Ardyn

und Gott ist ein eigenes Thema ich hab keine Angst vor Gott

Funship  16.01.2025, 10:48

Wie wurde der EQ ermittelt?

Ardyn  16.01.2025, 11:05
@Funship

genau wie der mensa iq test auch, beim psychologen...