Findest Du intelligente Frauen sexy?

9 Antworten

Ich finde sie jedenfalls interessanter. Wenn ich zwei Frauen kennenlerne, die mich rein körperlich beide anziehen, würde ich wahrscheinlich diejenige bevorzugen, die auch intelligenter wirkt. Es kommt aber auch auf andere nicht-körperliche Merkmale wie Humor, Warmherzigkeit, Empathie etc. an.

Letztlich kann man solche generelle Fragen eh nie richtig beantworten. Es sind immer der Einzelfall und die individuelle Mischung, die entscheiden.

Benutzer186
Fragesteller

Klar, aber du ziehst eine hohe Intelligenz vor.

Traconias  30.08.2021, 20:57
@Benutzer186

Wenn alles andere stimmt, ja. Sehr schön und sehr intelligent kann aber auch kalt wirken.

"Sexier" an sich nicht. Es kommt halt auf das Auftreten/Flirtverhalten drauf an. Und nach meiner Erfahrung können Frauen die intelligent sind, eher richtig gut flirten. Es gibt aber natürlich auch intelligente Frauen die gar nicht Flirten können. So entsteht bei mir gar keine Anziehung.

Benutzer186
Fragesteller

Ich bin der Ansicht, dass intelligente Frauen, und zwar solche, die besonders gut logisch denken können und die Sätze, die sie sprechen, mit Bedacht wählen, eine Aura ausstrahlen, die besonders sexy (auf mich) wirkt, und ich denke, das ergeht einigen anderen genauso.

zonic33  30.08.2021, 20:36
@Benutzer186

Interessant. Für mich würde "soetwas schlaues" eher so die Verbindung zu der Person stärken. Aber sie nicht anziehender machen.

Unbedingt ja das würde ich von meiner zukünftigen auch erwarten, es ist auch das einzige was kleinere brüste kompensieren könnte aber auch nur im gewissen Maße

Ja, auf jeden Fall. Intelligenz ist wahnsinnig attraktiv.

Der Kopf ist wie ein Haus, denn ich brauche das Gefühl, dass dort jemand "zuhause" ist im Inneren - also dass ich auch wirklich mit einem wachen Geist rede.
Ansonsten würde ich mich einsam fühlen, falls ich keine sinnvollen Antworten in Gesprächen bekomme.

Ist mir eigentlich relativ egal, sollte schon bischen was wissen. Aber ob dann mehr oder weniger ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung