Ist Intelligenz "sexy"?

Intelligent und sexy? - (Frauen, Beauty, Männer)
Support

Liebe/r flatchy,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich schon! 52%
Meiner Meinug nach: Absolut! 43%
Finde ich nicht! 4%
Nein, überhaupt nicht! 0%

20 Antworten

Meiner Meinug nach: Absolut!

da man ja im normalfall sowieso nicht mit jemandem zusammen ist, ohne mit ihm mal gesprochen zu haben, muss ich sagen, dass mich leute abstossen, die echt zu daemlich zu allem sind. menschen, mit denen man nicht diskutieren kann, weil ihnen einfach eine gewisse grundlage in sachen allgemeinbildung fehlt, werden fuer mich (! das muss nicht fuer jeden gelten) trotz moeglicherweise gutem aussehen extrem schnell unattraktiv. umgedreht kann ein mensch, der vom aeusseren her eher unattraktiv wirkt durch grips sehr viel wett machen. ist eben alles eine frage, wieviel chance man anderen menschen gibt. geht ja manchmal nicht um partnerschaft sondern bloss um freundschaft...

Finde ich schon!

Bei Männern auf jeden Fall, dumme Männer kann ich selbst asl Mann nicht ertragen, bei Frauen gehts noch, da das Ausgangsmaterial eh nicht so gut ist, ist man meist froh, wenn sie ihren namen fehlerfrei schreiben kann.

Wenn sie bissel doof sind, wirkt es süss und ist für sex ganz ok, aber auf dauer ist es auch nix, weil sie einfach unbrauchbar sind, man braucht einen Partner/in auf Augenhöhe, damit man Vorteile im Leben hat.

Ich glaube, das hängt ganz arg damit zusammen, wer dir gegenüber steht... Es gibt Menschen, die haben entweder das Grundwissen für ein ordentliches Gespräch nicht oder sie haben einfach nicht das Interesse daran... bei solchen dürfte es eher abschreckend wirken. Andere brauen einen Menschen, der sie geistig herausfordert und zeigt, dass man ein wenig was auf dem Kasten hat. Bei solchen wirkt es sicher sehr anziehend und somit darf man das auch als "sexy" bezeichnen, denke ich. Eine allgemeine Antwort gibt es glaube ich nicht.

Finde ich schon!

Also ich finde auch ein Mädchen attraktiver, das gebildet ist und etwas weiß. Klar haben das viele Lieber, als Mädchen, die nichts im Kopf haben. Aber ich finde, das ist auch nur ein Punkt. Der gesamte Charakter spielt da auch eine Rolle.

Meiner Meinug nach: Absolut!

wir haben einen in der klasse, der zwar nicht schlecht aussieht, aber so dämlich ist, dass ich immer lachen muss wenn ich mit ihm rede. intelligenz ist bei mir ein absolutes muss!

Was möchtest Du wissen?