Liebe/Interesse zeigen macht dich schwach?
Liebe macht dich nur schwächer als Mann. Du bist abhängig, die Frau kann deine Gefühle komplett kontrollieren. Du liebst jemand und das heisst du bist gebunden und abhängig. Du musst loyal sein und am Ende sagt sie, sorry hab keine Gefühle mehr. Geld verloren, kaputtes Herz, demotiviert.
was denkt ihr?
9 Antworten
Das kann jedem passieren, Mann wie Frau!
Wenn Du Dich auf eine Liebesbeziehung einlässt, kannst Du potentiell verletzt werden!
Ist das ein Grund keine Liebe zuzulassen? Nun, für Mache vielleicht! Muss jeder selbst wissen, für mich wäre es kein Grund!
Im Idealfall lassen sich beide fallen und eventuell verliert jeder etwas die Kontrolle, aber genau dieses irre Gefühl macht ja gerade den Reiz aus!
Wenn dann die Erste Verliebtheit vorbei ist, geht es im Idealfall in Liebe über, das Verhältnis sollte relativ ausgeglichen sein im Idealfall. Aber es gibt Wellenbewegungen, msl liebt der eine denn wieder der andere Partner rin wenig mehr.
Sind beide verantwortungsvolle, liebevolle Menschen, werden sie sich gegenseitig stützen, Verantwortung für einander übernehmen und auf einander aufpassen, sodass jeder sich sicher fühlen kann auch in Zeiten mit etwas mehr Abstand.
Gefühle und Interessen zeigen macht jeden (im strategischen Sinne) schwächer, das ist nicht auf Liebe beschränkt. Beim Verhandeln will man ja auch nicht offenlegen, wie wichtig einem etwas ist. Und in der Liebe kann eine Frau von einem herrschsüchtigen Mann genauso besser kontrolliert werden, wenn er weiß, wie sehr sie an ihm hängt, das ist nicht nur umgekehrt so.
Nicht umsonst heißt es ja auch "eine Schwäche für ... haben".
Liebe ist schön. Man kann sich aktiv eine Frau aussuchen und ihr dann seine Zuneigung schenken. Wenn die Liebe zweiseitig ist, profitieren beide sehr davon. So steigt die Lebenserwartung bei Paaren deutlich an. Gerade ledige Männer sterben deutlich früher.
Es gibt keine Garantie, dass die Liebe für immer hält. Das ist aber ein Problem für beide. Erst gar keine Liebe zu empfinden und zu erleben macht das Leben grauer und langweiliger.
Ich finde, Frauen fühlen sich einfach gut an! Das kann man sinnvoll in sein Leben einbauen.
Ja, da ist viel dran. Darum lohnt es sich, einen guten Selbstwert zu haben, stabil im Leben zu stehen und eine gute weibliche Friendzone. Vor allem Letzteres empfehle ich sehr. So hast du im Verlustfall ein besseres Netzwerk, welches dir mental guttut.
was denkt ihr?
Einseitiges Bild gezeichnet.
Der Mann ist ein schnelles Sex-Tier. Immer auf der Suche nach Sex. Er nutzt Dich als Frau nur aus, macht Dir zwar Geschenke - jedoch nur um zu bekommen , was er möchte.
Später findest Du dann heraus, das er verheiratet ist und Du nur sein Zuckerpüppchen bist - er jedoch nie Dich als vollwertigen Partner akzeptieren kann.
.. so, das war jetzt meine Geschichte, basierend auf DEINER Sichtweise....was stimmt nun ???