"Du bist stark, weil Du schwach sein kannst" ....welche Schwäche macht Dich stark?

16 Antworten

Meine größte ''Schwäche'' ist, dass ich wirklich ZU empathisch bin bzw. sehr feinfühlig und sensibel. Den Schmerz von anderen mache ich oft zu meinem eigenen. Für mich ist es manchmal kaum auszuhalten mitanzusehen, wenn es jemand anderem schlecht geht. Sogar bei fremden.

Manchmal belastet es mich sehr, da ich mir wünsche zu gewissen Dingen einen emotionalen Abstand zu haben. Aber mein Gott, so bin ich halt...

Jedoch ist es eine Stärke. Empathische und feinfühlige Menschen haben ein Herz aus Gold und können sich gut in andere hineinversetzen. Sie lassen dich nie alleine und kümmern sich immer um dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst....lieben Dank, dass Du geantwortet hast!

Eine ganz typische Schwäche von mir ist, dass ich Dinge viel zu schnell mache. Sowohl im Haushalt, als auch beim Arbeitsplatz. Es ist sehr oft, sehr hilfreich, aber manchmal mache ich die Dinge auch einfach zu schnell und sie werden dementsprechend auch auf ein schlechteres Ergebnis gelenkt... allerdings kann ich durch das schnell denken und schnelle, meistens gute, Entscheidungen treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

"Du bist stark, weil Du schwach sein kannst" ....welche Schwäche macht Dich stark?

Meine Schwäche für menschliche Stärken.

April1995
Fragesteller

Ui....schön philosophisch....mag ich😊 Danke Dir dafür...

verreisterNutzer  29.11.2022, 19:13
@April1995

Ich bin auf viele dieser menschlichen Stärken angewiesen. Deewegen mag ich auch Menschen.

Ist aber auch eine schöne Frage!

Ich hab eine Schwäche für guten Rock'n Roll und das macht mich stark. :-)

April1995
Fragesteller

Schöne Schwäche 👍danke Dir für Deine Antwort 🤗

Meine Schwäche für Steroide und Hilfsmittel macht mich stark.

April1995
Fragesteller

Oha 😳