Bist Du eher Optimist oder eher Pessimist?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich bin ein Pessimist... 34%
Ich bin ein Optimist ... 29%
Kommt drauf an, um was es geht... 20%
Sonstiges... 17%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein Optimist ...

Ich bin immer optimistisch. Ich nehme auch grundsätzlich aus jedem Mist was positives mit.

Lebt sich entspannter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
April1995
Fragesteller

Sehr gute Einstellung :-) Vielen lieben Dank :-)

Sonstiges...

Bin Beides und finde es gut so .

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank :-)

Kommt drauf an, um was es geht...

Kanns echt nicht einschätzen. Würde tendenziell sagen, eher optimistisch. Aber bei dem Zitat oben wär ich eher die Person, die den FallSchirm erfindet

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort :-)

April1995
Fragesteller
@lena1815

Dir auch einen schönen Tag :-) Danke 🌷

Ich bin ein Pessimist...

Konstruktive Pessimistin: Ich wappne mich stets erst einmal für das Schlimmstmögliche, dann kann ich mich immer noch freuen, falls es besser kommt. Diese Methode schützt vor größeren Enttäuschungen. ;)

April1995
Fragesteller

Ja, find das gar keine dumme Idee....gute Einstellung :-)

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Sonstiges...

Abhängig von der Tagesform, je nach dem wo ich auf meiner Sinuskurve (Depression) gerade bin.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!