Seid ihr Optimist, Pessimist oder Realist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Realist, ich sehe immer alles realistisch 40%
Bin von mehreren etwas oder kann mich nicht entscheiden für was 28%
Pessimistisch immer pessimistisch 24%
Optimist immer optimistisch 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin von mehreren etwas oder kann mich nicht entscheiden für was

Ich bin ein optimistischer Realist.

Diagnose Krebs: ich musste mir nichts schön reden. Krebs ist kacke, war kacke und wird immer ein Ars©hloch bleiben!

Behandlung Krebs: ich hatte 2 Optionen. Mich in die Ecke zu hocken und rumheulen, wie schlecht es mir geht (ja, gelegentlich ist auch das passiert, gerade direkt nach Diagnosestellung) oder den Mittelfinger rauskurbeln und dem Krebs sagen: F¡ck Dich! Ja, jeden Morgen nach den Chemoterminen (C.H.O.P.) ging es mir dreckig, ich nahm über 30 kg Gewicht ab, dennoch musste es weitergehen. Mit einer positiven Grundeinstellung bekämpft man sehr viel besser Krankheiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!
Realist, ich sehe immer alles realistisch

Probiere ich zumindest. Wahrnehmung ist allerdings Subjektiv, wer also sagt, er würde ALLES realistisch sehen, überschätzt sich gewaltig

Optimist immer optimistisch

Finde man sollte jede Position positiv sehen und immer an das beste glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin von mehreren etwas oder kann mich nicht entscheiden für was

Hiii,

Ich bin zum Teil Optimistin aber auch zum Teil Realistin.😉🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Realist, ich sehe immer alles realistisch

Ich möchte alles realistischer sehen, weil es die Akzeptanz erleichtert.